In der Welt der Diäten gibt es viele schnelle Rezepte, die versprechen, uns auf unserem Abnehmweg zu unterstützen. Eine dieser Rezepte ist das Gurken-Schiffchen - eine einfache und leckere Mahlzeit, die jederzeit gemacht werden kann. Das Rezept wurde von den Teilnehmern der TV-Show “The Biggest Loser” auf SAT.1 populär gemacht und ist seitdem ein beliebter Bestandteil vieler Diätpläne geworden.
Schnelles Rezept zum Abnehmen: Dieses Gurken-Schiffchen geht immer | The Biggest Loser | SAT.1
Heute gibt es das erste Rezept der Woche und von nun an werdet ihr jede Woche ein neues und leckeres Rezept von mir erhalten. Wir machen heute gemeinsam Gurken Schiffchen – ein tolles Low Carb Rezept mit einer guten Proteinquelle, das ihr als Frühstück, Mittagessen oder Abendessen verwenden könnt. Es ist ein Multitalent und ganz schnell gemacht.
Die Zutaten, die ihr benötigt, sind körniger Frischkäse, eine fein gewürfelte rote Paprika, Gurken (als Schiffchen) und Sonnenblumenkerne als Topping. Dazu könnt ihr verschiedene Gewürze verwenden, wie Salz, Pfeffer und Curry.
Als Erstes fangen wir mit der Füllung an. Dazu nehmen wir den körnigen Frischkäse und fügen die gewürfelte Paprika hinzu. Wir würzen das Ganze mit etwas Salz und Curry, da der Frischkäse an sich schon etwas salzig ist. Jeder kann das Ganze natürlich individuell gestalten und zum Beispiel auch Paprikagewürz verwenden.
Als Nächstes bereiten wir die Schiffchen vor. Ideal, wenn man kleine Landgurken hat. Man kann aber auch eine große Schlangengurke nehmen und diese entsprechend klein schneiden. Mit einem Löffel entfernt ihr dann die Kerne aus der Gurke.
Nun geben wir unseren Protein Schiffchen eine geballte Ladung Proteine und füllen sie quasi mit unserer Körnigen Frischkäse Füllung. Zum Schluss fügen wir noch ein paar Sonnenblumenkerne hinzu, um einen crunchy Effekt zu erzielen. Fertig sind die Gurken Schiffchen!
Diese könnt ihr gerne frisch genießen oder auch unterwegs zum Mitnehmen vorbereiten. Einfach ab in ein Döschen und dann naschen. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Nachmachen. Guten Appetit und ich freue mich auf eure Bilder unter dem Hashtag #tblchallenge. Wir sehen uns zum nächsten Rezept der Woche!
source.