✔️ "Ahmet Kocht enthüllt das Geheimnis seines türkischen Bulgur mit Bohnen Rezepts: Folge 20!" - German

In der 20. Folge von “Ahmet kocht” steht das Rezept Bulgur mit Bohnen auf dem Speiseplan. Ahmet zeigt, wie man das traditionelle türkische Gericht schnell und einfach zubereitet. Der gesunde, ballaststoffreiche Bulgur wird mit leckeren Bohnen und würzigen Gewürzen kombiniert und sorgt damit für einen köstlichen Genuss.

Rezept: Bulgur mit Bohnen | Ahmet Kocht | türkisch kochen | Folge 20

Willkommen in Ahmets Küche, heute werden wir vegetarischen Bulgur mit Bohnen zubereiten. Wir benötigen etwas Sonnenblumenöl und eine kleine Menge Butter, etwa 30g. Dazu kommen 3 Zwiebeln und 2 Paprikaschoten, eine süße und eine scharfe, beide in kleine Stücke geschnitten. Die Zwiebeln lassen wir etwa 3 Minuten im Öl anrösten, bevor wir die Paprika hinzufügen und alles vermengen.

Jetzt kommen eingelegte Tomaten ins Spiel. Wir nehmen etwa 5 Stück und schneiden sie ebenfalls in kleine Stücke. Eine davon geben wir nun in die Pfanne und rösten sie gemeinsam mit den Paprikaschoten an. Anschließend geben wir einen Löffel Tomatenmark hinzu und vermischen alles gut, bevor wir 300g Bulgur unterrühren.

Die Bohnen waschen wir aus der Dose ein und geben sie ebenfalls in die Pfanne. Hierbei geben wir einen Löffel Gemüsebrühe und einen versehentlich hinzugefügten Löffel Hühnerbrühe hinzu. Außerdem kommen eine Prise mexikanischer Chili, ein Löffel Paprika und eine Prise Salz dazu. Das Ganze vermengen wir gut und geben etwa eine halbe Liter Wasser hinzu. Je nach Bedarf können wir später noch etwas Wasser hinzufügen. Wir rühren alles gut um, decken die Pfanne ab und stellen den Herd auf eine mittlere Hitze, etwa Stufe 4 von 9.

Nach etwa 30 Minuten ist der Bulgur fertig. Wir haben währenddessen etwa 600ml Wasser hinzugefügt. Nun rühren wir alles noch einmal gut durch und lassen es für weitere 10 Minuten stehen. Serviert werden kann das Gericht mit einem Salat oder Cacik.

Das war es für heute aus Ahmets Küche. Bis zum nächsten Mal, Ahmet, tschüss!
source.