🥰️ Alles in einem Hähnchen mit Reis - Das verblüffende und raffinierte Geheimrezept!

Alle aufgepasst! Wir präsentieren Ihnen ein köstliches und raffiniertes Rezept für All in One Hähnchen mit Reis. Dieses Gericht vereint pikante Hähnchenbrustfilets mit würzigem Gemüse und aromatischem Reis in nur einem Topf. Erfahren Sie hier, wie Sie dieses Gericht im Handumdrehen zubereiten können und dabei auch noch Zeit und Energie sparen. Probieren Sie es aus und begeistern Sie Ihre Familie und Freunde mit dieser leckeren Mahlzeit!

All in One Hähnchen mit Reis - raffiniertes Rezept!

Vielleicht das leckerste Hähnchen Gericht, das wir auf diesem Kanal je gekocht haben, ist das Rezept aus der Kollektion Kochkurs. Als Erstes stelle ich eine Schüssel auf den Mixer ohne Deckel, um 500 bis 600 Gramm Hähnchenfleisch abzuwiegen. Für die Marinade rühren wir jeweils einen Teelöffel Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Kurkuma ein.

In einer Schüssel dazu kommen dann noch drei Teelöffel Öl, und damit bestreichen wir das Hähnchenfleisch. Jetzt brauchen wir den Warum, dafür zeige ich euch mal, wie ihr den Auflageboden perfekt mit Backpapier auslegen könnt. Dafür fand ich den Backpapier-Zuschnitt einmal zur Hälfte und ein weiteres Mal zur Hälfte.

Die geschlossene Kante legt ihr dann in die Mitte des Einlegebodens und könnt mit dem Finger die Außenkante nachfahren. Das Backpapier könnt ihr jetzt entlang der Falzlinie ganz einfach zu schneiden, und fertig ist der perfekte Zuschnitt für euren Warum. Reinlegen den Boden, die Luftschlitze an den Seiten solltet ihr immer frei halten, damit der Garvorgang optimal abläuft. Das Hähnchenbrustfilet könnt ihr in circa 1 cm dicke Scheiben schneiden und dann gleichmäßig auf den warmen Einlegeboden verteilen.

Und jetzt bereite ich das Gemüse vor. Wir brauchen 200 Gramm Erbsenstücken, 200 Gramm Zucchini in Stücken und 150 Gramm Paprika in Stücken. Alles zusammen in den Mixer geben und vier Sekunden auf Stufe 4-5 zerkleinern. Das Geschnittene gebe ich jetzt in den Barossa Behälter. Auch da solltet ihr darauf achten, dass ein paar der Dampfspitzen frei bleiben. In den Mixer gebe ich jetzt zwei gehäufte Teelöffel Gewürzpaste und einen Teelöffel Öl.

Jetzt den Gareinsatz einhängen und 250 Gramm Reis darübergießen. 1200 Gramm Wasser darüber, Deckel drauf, warum reinlegen und das Ganze für 24 Minuten warum Stufe 1 gehen lassen. Jetzt den Barossa und den Deckel abnehmen und den Satz mit dem Spatel herausholen. Den Reis in eine Schüssel umfüllen, das Gemüse dazugeben und alles gut miteinander vermischen. Den Gemüsereis und das Hähnchenfleisch ständig einmal warmhalten, und dann können wir die Soße zubereiten.

Von der Gareflüssigkeit fange ich 300 Gramm ab für die Soße und den Mixer auswaschen. Jetzt gebe ich einen halben Bund gezupfte Petersilie in den Mixer. Die wird für drei Sekunden auf Stufe 8 zerkleinert und im Anschluss umgefüllt. Statt Petersilie könnt ihr natürlich auch Schnittlauch, Rucola oder gemischte getrocknete Kräuter verwenden.

170 Gramm Zwiebeln und 30 Gramm Öl, alles zusammen in den Mixer geben, Deckel drauf, und den Spritzschutz darüber, und das Ganze für fünf Minuten auf Stufe 1 laufen lassen. Deckel und Spritzschutz einmal abnehmen, und 300 Gramm von der Flüssigkeit hinzufügen.

In den Mixer gebe ich außerdem 200 Gramm Sahne, zwei Teelöffel Senf, einen halben Teelöffel Salz, ein Viertel Teelöffel Pfeffer, drei Viertel Teelöffel Paprika edelsüß und Speisestärke. Mixer mit Deckel drauf, und alles zusammen vier Minuten lang bei 100 Grad links laufen lassen. Stufe 3 auf Kochen, und für 20 Sekunden führen die Petersilie mit dem Spatel unterrühren, und die Soße nochmal abschmecken, und dann umfüllen.

So lecker sieht es angerichtet aus. Hier findet ihr ein weiteres leckeres Rezept, und zwar das All-in-One-München. Abonniert den Kanal bis zum nächsten Mal.
source.