🥰️ "An Apple Crumble That Will Leave You Curious" - Ein Apple Crumble, das Sie neugierig auf mehr macht.

Apfelstreusel ist ein köstlicher Klassiker der deutschen Küche und ein beliebtes Dessert in der Herbst- und Winterzeit. Die Kombination aus süßen, saftigen Äpfeln und knusprigem Streuseltopping ist einfach unschlagbar. Ob warm aus dem Ofen mit einer Kugel Vanilleeis oder kalt als Frühstücksbeilage - nichts geht über einen frischen selbstgemachten Apfelstreusel.

Apple Crumble

Heute möchte ich mit euch einen Apple-Fan machen und einen Apple Crumble herstellen. Dafür brauche ich einen sauren Apfel, in diesem Fall habe ich einen Elster genommen, aber es gibt auch verschiedene andere Sorten, die man verwenden kann, und ungefähr 1 Master Kriegen vollkommen die Schüssel, in der nachher der Apple Krumen mit Äpfeln der Weise ist.

Für den Apple Crumble braucht man etwa eine Zitrone, braunen Zucker, Mandelstift, Butter und in diesem Fall machen wir mal ein paar Schattenrennen. Das kann man noch weglassen, da kann man variieren mit Rosinen in Rum eingelegt oder was man vielleicht noch so in der Obstschale hat, wie zum Beispiel Hudson oder so. Aber diesmal machen wir es mit Sauerkirschen und die wichtigste Zutat haben wir vergessen: das Mehl.

So, ihr Lieben, jetzt habe ich die Äpfel geschält und nun nehme ich mir meine Backform, in diesem Fall eine braune Wachsen. Jetzt schneide ich die Äpfel in kleine Stücke, ich habe sie geviertelt, man kann aber ganz individuell unterschiedlich große Stücke machen, wie man will. Die Äpfel nicht braun werden zu lassen ist dabei sehr wichtig.

Nun nehme ich eine Zitrone und drücke sie über die Äpfel aus, um das Braunwerden zu verhindern und für den Geschmack. Das dauert jetzt ein bisschen, aber man muss geduldig sein. Jetzt kommt der letzte Apfel und dann fehlt nur noch die Kirsche und der Panikrocker.

Für den Apple Crumble brauchen wir also für dieses Maß 10 Äpfel und eine Sauerkirsche. Dann nehmen wir 600 Gramm braunen Zucker und 600 Gramm Tiefkühlkirschen. Bei den Kirschen kann man variieren, je nach Belieben, zum Beispiel kann man auch Preiselbeeren oder andere Früchte reinmischen. Ich nehme Tiefkühlkirschen, weil sie beim Backen noch ein bisschen ihre Festigkeit behalten, im Gegensatz zu Kirschen aus dem Glas.

So, jetzt haben wir die Apple-Masse und jetzt kommen wir zum Crumble. Das muss man ein bisschen im Gefühl haben, wann die Combase richtig kribbelt. Das Rezept ist nicht millimetergenau, aber ungefähr. Wenn man zu viel Crumble macht, kann man es wunderbar einfrieren.

Jetzt schneiden wir weiche Butter, ungefähr drei Viertel bis ein Kilogramm, und mischen sie mit dem braunen Zucker, den Mandelstiften und dem Mehl zusammen. Jetzt fangen wir an zu krabbeln, das ist jetzt richtig arbeit und man muss lange dran krümmeln und machen und schieben und so, bis sich kleine Bällchen formen, die nicht zusammenkleben. Das muss man immer ein bisschen mehr nachschütten.

Den Apple Crumble kann man am besten mit Vanillesauce, Schlagsahne oder Eis essen.

Jetzt muss das Ganze für eine Stunde in den Ofen und dann kann man es entweder puderzuckern oder warm essen. Sehr lecker und einfach zuzubereiten!
source.