🥰️ "Champignon-Pfanne" vom Weihnachtsmarkt: Wie du die perfekte Knoblauchsoße zauberst und ein köstliches Winterrezept kreierst, das deine Geschmacksknospen verführen wird.

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, gibt es nichts Besseres als eine würzige Champignon-Pfanne mit Knoblauchsoße, um sich aufzuwärmen. Dieses leckere Rezept ist perfekt für die Winterzeit und erinnert an gemütliche Stunden auf dem Weihnachtsmarkt. Knackige Champignons, serviert mit einer cremigen und aromatischen Soße aus Knoblauch und Kräutern, sorgen für ein geschmackliches Highlight auf dem Teller.

“Champignon-Pfanne” wie vom Weihnachtsmarkt, Knoblauchsoße, leckeres Rezept für die Winterzeit….

“Moin moin und herzlich willkommen beim Super Autor! Es ist zehn Grad kalt wegen des ganzen Tages und es ist windig. Man kann deutlich merken, dass Weihnachten vor der Tür steht mit seinen ganzen Weihnachtsmärkten, die jetzt überall stattfinden. Aber für mich gibt es nur zwei Stände, den Glühweinstand und den Champignonstand.

Die Champignons sind relativ einfach selber zu machen mit einer super leckeren Knoblauchsoße und es geht schnell und einfach. Das zeige ich euch in diesem Video. Viel Spaß dabei! Wir werden unsere Champignons in der gusseisernen Pfanne auf dem Raketen machen. Ihr könnt sie aber natürlich auch in der warmen Küche in einer normalen Pfanne auf dem Herd machen. Das spielt überhaupt keine Rolle. Ich bin gerne draußen bei dem Wetter und koche ein bisschen rum. Wie ihr wollt. Ich habe eine gusseiserne Pfanne, einen Pfannenwender und für unseren Raketen ein bisschen Holz. Ansonsten wird er nicht so richtig warm.

Zu unseren Zutaten: Ich habe sie ein bisschen unterteilt. Wir haben einmal die Zutaten für die Knoblauchsoße und einmal für die Champignons. Und wir haben euch jetzt einfach mal dran. Ich habe hier in eine Schüssel geworfen, was wir zubereiten wollen und eine Knoblauchpresse. 200 Gramm Creme fraiche, 200 Gramm Joghurt, Milch, hier habe ich drei Esslöffel Mayonnaise, ein gehäufter Esslöffel italienische Kräuter, ein Teelöffel Dill, um drei Viertel Teelöffel Salz und drei Knoblauchzehen. Für unsere Champignons habe ich hier 800 Gramm glückliche Schamlose in Bodenhaltung. Ob ihr da weiße oder braune nehmt, spielt überhaupt keine Rolle. Ich habe hier ein bisschen Öl zum Anbraten, das brauchen wir. Salz, Pfeffer, Stückchen Butter, eine halbe Zwiebel. Dann habe ich hier geräuchertes Paprikapulver. Wenn ihr das nicht habt, dann nehmt einfach normales Paprikapulver und auch wieder einen guten Esslöffel von den italienischen Kräutern.

Wir beginnen mit unserer Knoblauchsoße. Ganz einfach nur traurig nimmt vorweg. Packen jetzt alles optimal darin. Das Gehalt ist das dazu, erst rein kommt das spielt eine Rolle. Die Vario dazu, italienischen Kräutern unser Ding, und dann pressen wir den Knoblauch rein. Wenn ihr doch mit drei Knoblauchzehen macht, rate ich euch echt, das am Wochenende zu machen, wenn ihr vielleicht am nächsten Tag nicht ins Büro müsst. Hier nochmal dickes Entschuldigung, wenn meine Arbeitskollegen das nämlich in der Woche ausprobiert haben und die waren da nicht so begeistert. Das ist die Inkarnation von Boshaftigkeit. Deswegen ich will auch nicht mehr in neben als die 13. Das ganz ordentlich vermengen und dann kommt nochmal in den Kühlschrank. Deswegen machen wir das auch zuerst. Wenn ihr die Möglichkeit habt, lasst es nochmal 12 Stunden kühl, so dass es über Nacht bleiben kann. Ihr könnt also am Vortag schon vorbereiten, wenn ihr das möchtet. Dann kann es nochmal schön durchziehen, während unsere Knoblauchsoße derweil im Kühlschrank ist, kümmern wir uns um unsere Champignons.

Bei der Auswahl oder beim Kauf habe ich darauf geachtet, dass ich möglichst kleine Champignons bekommen und auch möglichst gleichmäßig große. Also, wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich darauf achten. Ich würde ungern durchschneiden. Hier ist zum Beispiel ein Kandidat, der ist so groß, den kriegt man nicht durchgeschnitten. Sonst würde ich sehr gerne ganz haben. Und zwar schneide ich mir einmal den Stiel ab. Dass die so sind, auch daher entferne ich die dann. Dann werden sie noch ein bisschen abgeputzt bei Bedarf und kommen dann. Das machen wir erst mal mit den ganzen Champignons.

Wir haben die Pfanne heiß, unsere Champignons drin und jetzt brauchen sie ein paar Minuten. Die anderen Zutaten geben wir erst dazu, wenn die schon etwa auf halber Länge sind. Mit den Champignons in dieser halb fertig sind, kommt der Kommerz, die anderen Sachen dazu. Jetzt noch ein bisschen im Blick haben, dass immer genügend Öl darin haben, dass nicht die Jung schon anbrennen. Denn der Rechten Gruppen, der hat richtig Feuer verloren. Die braucht man gesehen. Jetzt merkt man, wenn die dann merklich einfallen und so nicht mehr so hart sind, natürlich daran, dass man durch seine Ja eine Ladung Tischtennisbälle geht, damit in Lieder reicher werden. Dann um die anderen Sachen behutsam herumrühren. Das duftet hier im E-Paper wirklich schwer. Unser Feuer holt man sieht auch an dem ganzen Kampf her. Jetzt lassen die Champignons schön, dass er auf einem richtig guten Weg. Geile Fahrt. Andy.

Ja, wir sind kurz vor dem Ziel. Die jetzt noch ein Reporter mit rein. Guckt euch doch an, wie sie aussehen. Haase wer die nicht absolut großartig aussehen, dann weiß ich es auch nicht. Gehen ja. Da fühlen wir uns mal wieder aufläuft. Nicht hervorragend. Und dann gibt’s was, Hatten sie wohl auch so so haben oben drauf. Da kann er natürlich wieder vorbei. Wie das ist, ja klar. So ein bisschen was da kommen doch, einen Schlag. Ja, sowieso. Super lecker! Ich freue mich darauf! Das sieht so schnell ging das. Das war kein großer Akt. Das war vielleicht insgesamt eine Stunde Arbeit. Und wenn ihr etwas vorbereitet habt, habt ihr den Tag gar nicht so viel selber zu tun. Ich darf jetzt probieren. Und auch die riechen so geil schmeckend, genau wie vom Weihnachtsmarkt. Geil, geil, geil! Wenn euer Autostatus stimmt, macht sie einfach mal nach. Nur empfehlen. Super, super lecker. Gerade jetzt zur Jahreszeit auch gerne draußen kochen, ist total geil. Also ich hoffe, es hat euch gefallen. Stellt auch beim nächsten Mal wieder ein. Gebt mir vielleicht auch Feedback. Darum würde ich mich freuen. Oder abonnieren. Comics eine richtig coole Sau raus schreien. Bis zum nächsten Mal. Ich freue mich beim Statt zu helfen.”
source.