Bruschetta ist ein klassisches italienisches Antipasti-Gericht, das aus knusprigem Brot, Olivenöl, Knoblauch und Tomaten besteht. Die Variationsmöglichkeiten sind jedoch endlos und heute stellen wir Ihnen das beste Bruschetta-Rezept mit Schafkäse und Tomaten vor. Diese Version des Gerichts ist einfach zuzubereiten und bietet eine leckere Kombination aus knusprigem Brot, frischen Tomaten und herzhaftem Schafkäse. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von der mediterranen Geschmacksvielfalt verzaubern!
Bestes Bruschetta Rezept mit Schafkäse und Tomaten - Bruscetta
Hallo meine Lieben! Heute möchte ich euch ein großartiges Rezept vorstellen, das ich persönlich aufgewertet habe. Es handelt sich um ein großes Ketter-Rezept - das klassische Rezept mit meiner persönlichen Note, das so lecker schmeckt.
Bevor ich euch die Zutaten und die Zubereitung verrate, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Lieblingszutaten für euer groß Kette-Rezept in den Kommentaren unten mitteilen könntet.
Nun aber los mit den Zutaten! Für das Brot benötigen wir Pita oder Naan Brot, schwarze Butscher (in 1-1,5 cm dicke Scheiben geschnitten), Olivenöl, gepressten Knoblauch, und Gewürze wie Oregano, Paprikapulver, Pfeffer und Salz.
Für die Zubereitung vermische ich die weiche Butter zusammen mit den Gewürzen und dem Knoblauch. Danach gebe ich das Olivenöl hinzu und mische alles gründlich durch. Die Scheiben des Naan Brotes lege ich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und bestreiche sie großzügig mit der Gewürzmischung. Das Ganze lasse ich bei 225 Grad Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen für etwa 5-10 Minuten backen, bis das Brot knusprig ist.
Für den Belag benötigen wir Tomaten (Cocktail Cherrytomaten), Frühlingszwiebeln, Schafskäse, Petersilie, Basilikum, Zitronensaft, Pfeffer und Salz. Ich vermische alle Zutaten miteinander, wobei ich beim Salz vorsichtig bin, da der Schafskäse bereits salzig ist.
Nachdem das Brot aus dem Ofen kommt, lasse ich es eine Minute auskühlen und belege es dann großzügig mit dem leckeren Belag. Zum Schluss gebe ich noch etwas Parmesan und Granatapfel Sirup darüber und schon ist das Rezept fertig.
Ich persönlich liebe dieses Rezept und finde, es eignet sich hervorragend zum Grillen oder auch einfach als Snack zwischendurch. Wenn ihr das Rezept ausprobiert, freue ich mich sehr darüber, wenn ihr eure Fotos auf Instagram mit dem Hashtag #kubicki verseht.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und wir sehen uns in meinem nächsten Video!
source.