✔️ "Das Geheimnis eines perfekten Fondants: Das beste Ganache-Rezept ohne Wartezeit und garantiert gelingsicher!" | Rezept/Tarifi auf Deutsch

Das perfekte Ganache Rezept zu finden, das garantiert gelingt und ohne lange Wartezeit direkt auf Fondant aufgetragen werden kann, ist eine Kunst für sich. Doch mit dieser Anleitung wird das Ganache-Einstreichen von Torten zum Kinderspiel. Folgen Sie einfach dem gelingsicheren Rezept und zaubern Sie in kürzester Zeit eine perfekt glatte Oberfläche auf Ihre Fondanttorte.

Bestes Ganache Rezept für Fondant sofort einstreichen /OHNE Wartezeit/ gelingsicher!! Recipe/ Tarifi

Musik - Hallo meine Lieben! Herzlich willkommen zu einem neuen Video von mir. Schön, dass ihr heute wieder dabei seid. Ich erwarte euch heute, wie wir zusammen die allerbeste Ganache nachmachen können. Sie hatte nämlich einen besonderen Vorteil. Welcher es genau ist? Das erfahrt ihr zwischen dem Video und wir fangen auch schon direkt mit unseren Zutaten und der Zubereitung an.

Da ich heute eine zarte Peter Ganache mache, brauchen wir in meinem Fall 300 Gramm Zartbitterkuvertüre sowie 200 Milliliter Schlagsahne. Wichtig ist bei der Schlagsahne, dass es eine haltbare ist und nicht erhitzt wurde. Deswegen habe ich sie auch nicht irgendwie umgefüllt, damit ihr sehen könnt, welche Schlagsahne gemeint ist.

Wir fangen schon direkt an mit der Zubereitung. Zuallererst müssen wir unsere Zartbitterkuvertüre zum Schmelzen bringen. Das machen wir ganz einfach mit einem Wasserbad. Dafür habe ich mir auch schon Wasser gekocht, das werde ich jetzt einfach in einen kleinen Topf geben und dann kann auch schon der Teller drauf mit der Schokolade. Ein Tipp von mir: Achtet darauf, dass das heiße Wasser den Boden eures Tellers nicht berührt, denn sonst kann die Schokolade anbrennen. Nachdem ihr eure Schokolade dazu gegeben habt, braucht ihr jetzt Geduld. Das dauert einen Moment, bis die Schokolade geschmolzen ist. Ein Tipp noch von mir: Achtet darauf, dass kein Wasser in die Schokolade kommt, weil sonst funktioniert das Ganze nicht. Und übrigens, die ganz genauen Mengenangaben findet ihr natürlich wie immer unter diesem Video in der Infobox.

Und da ich in meinem Fall eine zarte Peter Ganache mache, könnt ihr natürlich auch das Ganze mit Weißer Schokolade machen. Die Vorgehensweise ist genau die selbe, nur das Mengenverhältnis ändert sich natürlich. Aber das schreibe ich euch ganz genau in die Infobox. Rührt die Schokolade immer zwischendurch etwas um, damit sie einfach viel besser schmelzen kann.

Unsere Schokolade ist jetzt komplett geschmolzen. Achtet darauf, dass keine Klümpchen mehr drin sind und jetzt gehen wir unseren Teller unternehmen vom Topf. Und das ist jetzt auch schon der Vorteil von dem ich am Anfang gesprochen habe. Wir müssen nämlich die Schokolade hier gar nicht hacken und wir sparen uns die Arbeit, wie es in vielen Rezepten ist. Und jetzt kommt auch schon direkt die Sahne dazu und hier ist auch noch mal wichtig zu achten, dass die Schlagsahne bitte Raumtemperatur hat. Die darf nicht kalt sein. Wenn wir sie doch im Kühlschrank haben, nehmen wir sie bitte ein paar Stunden vorher raus. Und deswegen nutzen wir auch keine frische Schlagsahne, sondern die haltbare. Und die gebe ich jetzt ganz vorsichtig in die Schokolade dazu.

Wenn das bei euch genau so aussieht, dann habt ihr alles richtig gemacht und jetzt heißt es einfach rühren, bis wir eine gleichmäßige und homogene Masse haben. So meine Lieben und sie ist schon fertig. Das ganze geht rucki zucki. Ich lasse sie noch mal zehn Minuten abkühlen und dann kann ich sie auch direkt verwenden. Und das ist das Besondere an diesem Rezept. Ihr müsst sie nicht extra einen Tag vorher bereiten, ihr habt hier keine lange Wartezeiten. Ihr könnt direkt loslegen.

Die Menge, die reicht für eine Torte in einem Durchmesser von 26 bis 28 Zentimeter. Und wenn es euch etwas doch zu flüssig ist und eure Arbeit etwas schwerfällt, dann lasst sie einfach etwas länger stehen. Dadurch wird sie noch mal ein bisschen fester. Und wenn sie euch doch zu fest geworden ist, dann könnt ihr sie noch einmal aufwärmen. Entweder über einem Wasserbad oder auch niedriger Temperatur für paar Sekunden in der Mikrowelle. Ja, ihr seid dran. Probiert das Rezept unbedingt aus. Es eignet sich wirklich sehr gut für Torten. Und wenn euch das Video gefallen hat, dann gib mir doch gerne einen Daumen nach oben. Abonniert meinen Kanal kostenlos, damit ihr keine weiteren Videos verpasst. Und ich freue mich, euch im nächsten Video zu sehen.
source.