🥰️ "Das Grundrezept für ein klassisches, französisches Omelett – du wirst überrascht sein!"

Das klassische französische Omelette ist ein schnelles und einfaches Frühstück, das perfekt geeignet ist, um den Tag auf eine angenehme Weise zu beginnen. Das Grundrezept ist einfach, aber die Zubereitung erfordert etwas Übung und Fingerspitzengefühl. Mit ein paar Tipps und Tricks gelingt das perfekte Omelette jedoch im Handumdrehen.

Grundrezept: klassisches, französisches Omelette

Hallo! Heute zeige ich dir, wie man in Frankreich ein klassisches Omelette zubereitet. Für eine Portion benötigt man drei normale oder vier kleine Eier. Diese schlägt man in eine Schüssel und würzt sie mit Salz und Pfeffer. Mit einer Gabel oder einem Schneebesen wird alles gut vermischt. Dann kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Die Pfanne muss richtig heiß sein. Dazu gibt man ein bisschen neutrales Öl. Das dient dazu, damit die Butter nicht anbrennt. Dann gibt man die Eier hinein und senkt die Temperatur. Wenn die Pfanne am Anfang nicht heiß genug ist, dann wird es ein ungleichmäßiges und unansehnliches Omelette.

Nach etwa 12 Minuten ist das Omelette dann auch schon fertig und kann serviert werden. Wenn man möchte, kann man jetzt auch ein bisschen Käse, Speck oder Champignons hineingeben. Ich lasse es meistens einfach nur so, das schmeckt meiner Meinung nach am besten. Dann könnt ihr es auf einen Teller stürzen und mit Salat servieren.

Das war’s dann auch schon. Ich hoffe, dass euch das Rezept gefallen hat und dass ihr es bald mal ausprobiert. Vielen Dank für den Besuch und bis zum nächsten Mal.

Euer Sali.
source.