✔️ "Das musst du probieren! Unglaublich leckeres Rote-Linsen-Dal-Rezept, das du noch nie zuvor gegessen hast!"

“Sowas Gutes hast du noch nicht gegessen! Probier’ mal unser Rote Linsen Dal Rezept aus und lass dich von den aromatischen Gewürzen und der Textur der Linsen verführen. Dieses vegetarische Gericht ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch voller Nährstoffe und Energie.”

Sowas Gutes hast du noch nicht gegessen! | Rezept Rote Linsen Dal

Hallo ihr Lieben, heute machen wir dieses blitzschnelle und gesunde Gericht aus roten Linsen. Obwohl ich es erst seit eineinhalb Jahren koche, sind meine Kinder mittlerweile begeistert. Auch wenn es für sie kein bekanntes Gericht ist, haben sie es lieben gelernt.

Lassen Sie sich von den vielen Zutaten nicht abschrecken, denn es geht auch mit der Hälfte. Wir werden jeden Schritt einzeln durchgehen. Zuerst nehmen Sie bitte drei Zwiebeln und etwas Knoblauch und dünsten sie in einer Pfanne mit etwas Olivenöl an. Dann kommen die Gewürze dazu. Curry ist ausreichend, aber ich füge noch ein bisschen Garam Masala-Pulver und Kurkuma hinzu.

Dann die roten Linsen, etwa 500 Gramm. Wenn Sie weniger benötigen, machen Sie einfach 200 Gramm. Nun geben Sie eine Dose Kokosmilch und Hühner-, Gemüse-, oder Rinderbrühe dazu, oder einfach Wasser. Fügen Sie etwas Tomatenmark und Koriander und Petersilie hinzu. Ich nehme hier richtig viel, weil es für mich fast wie ein Salatgericht ist.

Damit mehr hineinpasst, nehmen Sie einen großen Topf und geben etwas Öl hinein. Dann die Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen. Keine Sorge, alles wird mit dem Dahl durchziehen und durch erhitzen. Lassen Sie es einige Zeit vor sich hin köcheln, ohne dass es braun wird. Dann fügen Sie die gewürfelten Tomaten hinzu.

Wenn Sie merken, dass Sie zu viele Linsen hinzugegeben haben, geben Sie einfach etwas mehr Wasser dazu. Die Konsistenz des Gerichts liegt ganz bei Ihnen. Wenn es ein bisschen vor sich hin köchelt, schneiden Sie die Petersilie und den Koriander. Petersilie muss ein bisschen stärker geschnitten werden als Koriander, weil die Blätter größer sind.

Das Gericht hat jetzt ein bisschen geköchelt und cremig geworden. Jetzt fügen Sie die Kokosmilch hinzu und lassen es nochmal köcheln, aber nicht zu stark. Dann fügen Sie die Kräuter hinzu. Wenn das Gericht zu stark kocht, geht der Geschmack verloren.

Nun können Sie genießen! Dieses Gericht ist raffiniert, leicht süß und fein im Geschmack. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren! Bis zum nächsten Kochvideo, wenn es wieder heißt: “Wenn du beim Kochen nicht tanzen kannst, ist das Konzept zu kompliziert!”
source.