✔️ Das verblüffend einfache Geheimnis des weltweit schnellsten Mayonnaise-Rezepts.

Mayonnaise ist eine beliebte Sauce, die für viele Gerichte eine perfekte Ergänzung darstellt. Doch für viele ist das Selbermachen einer Mayonnaise oft eine Herausforderung. Doch keine Sorge, das Einfachstes Mayonnaise Rezept der Welt wird Ihnen helfen, eine leckere Mayonnaise im Handumdrehen zuzubereiten. Hier erfahren Sie, wie es geht!

Einfachstes Mayonnaise Rezept der Welt zum selber machen

Du denkst, dass die Herstellung von Mayonnaise kompliziert ist und viele genau temperierte Zutaten und Geduld erfordert? Wir müssen dich enttäuschen, denn es geht auch ganz einfach. In unserem Live-Hacking-Video zeigen wir dir, wie es geht. Zugegeben, wir haben unsere Mayo auch lange Zeit gekauft, weil wir uns nicht getraut haben, sie selber zu machen. Aber mit unseren Tipps und einem Pürierstab geht es schnell und einfach.

Für die Grundmasse brauchen wir 1200 Milliliter Sonnenblumenöl, etwas Essig, Salz und Senf. Wir geben das Sonnenblumenöl in ein hohes Gefäß, schlagen das Ei auf und geben es dazu. Ein Teelöffel hellen Essig, ein Viertel Teelöffel Salz und ein Viertel Teelöffel Senf kommen ebenfalls dazu. Nun stellen wir den Pürierstab auf den Gefäßboden und schalten ihn ein. Die Zutaten beginnen sich zu verbinden und es entsteht eine tolle Emulsion. Wenn wir diese Veränderung bemerken, ziehen wir den Pürierstab langsam nach oben, damit sich die ganze Masse schön verbinden kann. Die Grundmasse wäre somit bereits fertig. Wir können sie nun nach unserem Geschmack würzen oder für weitere Soßen verwenden. Dazu später mehr.

Mit unserer Grundmasse kann man auch Aioli, Cocktailsoße, Remoulade und Currysauce zubereiten. Dazu benötigt man jeweils die Hälfte der Grundmasse und weitere Zutaten wie Knoblauch, Ketchup, Essiggurken, Kartoffel, Zwiebeln, Schnittlauch, Petersilie, Currypulver, Cayennepfeffer, Kokosflocken oder Banane. Die Zubereitung ist einfach und schnell. Die Soßen passen zu verschiedenen Gerichten und sind frisch und ohne Konservierungsstoffe zubereitet.

Da in der Grundmasse ein rohes Ei drinsteckt und die Soßen alle frisch und ohne Konservierungsstoffe zubereitet werden, raten wir, das Ganze auch wirklich frisch zu verzehren. Im Kühlschrank sollten die Soßen aber schon 2-3 Tage haltbar sein. Besser frisch zubereiten als lange auf Vorrat.

Wir machen meistens ein bis zwei Portionen von der Grundmasse und daraus dann verschiedene Soßen-Varianten, zum Beispiel zum Gemüse oder zu Fondue Chinoise. Das ist ein beliebtes Festtagsmenü bei uns in der Schweiz. Wir wünschen dir gutes Gelingen mit der Mayonnaise und den verschiedenen Soßen und freuen uns, wenn wir einen Daumen nach oben von dir bekommen und einen Kommentar. Bis zum nächsten Hacking!
source.