✔️ "Der perfekte, super-weiche Biskuitboden - Drei Schichten, ohne mühevolles Eiertrennen - Garantiertes Gelingen mit diesem Biskuit Grundrezept!"

Der Watteweiche Biskuitboden ist das perfekte Basisrezept für jeden Kuchenliebhaber. Mit nur wenigen Zutaten lässt sich dieser Biskuitteig im Handumdrehen zubereiten und eignet sich ideal für eine 3-lagige Torte. Das besondere an diesem Rezept ist, dass man keine Eier trennen muss und somit absolut gelingsicher ist. Probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich selbst von der Watteweichen Konsistenz.

WATTEWEICHER BISKUITBODEN - BISKUIT GRUNDREZEPT - 3-LAGIG - OHNE EIER TRENNEN - ABSOLUT GELINGSICHER

Hallo zusammen, diese Woche machen wir eine kleine Pause von meinem Ramadan-Special, denn ich möchte euch zeigen, wie ich einen schönen, luftigen und hohen Biskuitteig zubereite, den wir für das Muttertagsvideo brauchen. Wir benötigen Zucker und Vanillepulver, Eier bei Raumtemperatur, Mehl, Stärke, eine Prise Salz und Backpulver. Bevor wir anfangen, ist es wichtig, die Springform vorzubereiten und mit Backpapier auszulegen. Dafür benötigt ihr zwei Blätter Backpapier - eins für den Boden und eins für die Ränder.

Ich empfehle euch, diesen Schritt nicht zu überspringen, denn es spart euch Zeit beim Reinigen und eure Torte sieht einfach schöner aus am Ende. Hier habt ihr vier Streifen Backpapier, die zugeschnitten wurden - wir werden gleich zwei davon benutzen, die anderen beiden sind Reserve für das nächste Mal. Damit die Streifen am Rand kleben bleiben könnt ihr entweder ein wenig Öl verwenden oder einfach, wie ich, Wasser. Sehr wichtig: Wenn ihr euch entschließt, die Seiten der Springform nicht mit Backpapier auszulegen, also den Rand, dann dürft ihr ihn nicht einfetten, sonst wächst der Boden nicht.

Im nächsten Schritt gebt ihr die Eier, den Zucker, das Vanillepulver und eine Prise Salz in eure Rührschüssel und mixt dann, ob ihr von Hand oder mit der Küchenmaschine mixt - es ist wichtig, dass ihr wirklich lange mixt, bis die Mischung schön hoch ist und schaumig ist, wie hier. Es kann sogar bis zu zehn Minuten mit der Maschine dauern, also nicht überrascht sein. Die trockenen Zutaten, das Mehl, die Stärke, das Backpulver vermengt ihr und siebt es über die Eiermischung in mehreren Durchgängen. In diesem Schritt solltet ihr nicht einfach rühren, sondern die Mischung vorsichtig vom Boden hochheben und langsam einrühren.

Dann die Springform bei 170 Grad Ober-/Unterhitze für etwa 30-35 Minuten in den vorgeheizten Ofen stellen. Es geht etwas schneller bei einer Form von 26 cm. Da jeder Ofen ein wenig anders arbeitet, ist es wichtig, einen Stäbchentest durchzuführen. Wenn das Stäbchen sauber herauskommt, ist es fertig. Dann nehmt ihr es nicht einfach heraus, sondern öffnet die Ofentür und lasst es auf diese Weise für etwa fünf Minuten abkühlen, bevor ihr es herausnehmt, die Springform öffnet und das Backpapier entfernt. Hier seht ihr, dass es sinnvoll ist, die Ränder der Form mit Backpapier auszulegen, weil der Boden auch ziemlich hoch geworden ist.

Für mich ist es normalerweise zwischen 7 und 8 cm hoch - das ist perfekt für zwei bis drei Schnitte. Wir sind noch nicht ganz fertig, denn der nächste Schritt ist es, ein sauberes Küchentuch zu befeuchten. Ich ziehe es vor, dazu eine Sprühflasche zu verwenden, dann wickelt ihr den Kuchen in das Küchentuch ein und das ist sinnvoll, weil der Boden beim Abkühlen nicht austrocknet und nicht bröckelt. Wenn der Kuchen komplett abgekühlt ist, könnt ihr ihn durchschneiden. Ich hoffe, ihr könnt sehen, wie weich er ist - wirklich flauschig, obwohl er aus sehr einfachen Zutaten besteht.

Zum Schluss noch ein paar wichtige Tipps und Antworten auf Fragen, die ihr euch stellen könntet: Die Eier sollten Raumtemperatur haben, die Mischung sollte wirklich dick und schaumig sein, die Springform sollte mit Backpapier ausgelegt oder alternativ nicht gefettet werden, ihr könnt den Boden auch Tage im Voraus vorbereiten und im Kühlschrank oder Gefrierfach aufbewahren und wenn ihr den Boden in einer Kakaovariante zubereiten möchtet, verwendet bitte diese Maße. Was ich mit dem Biskuit mache, zeige ich euch im nächsten Video.

Falls euch dieses Video gefallen hat, dann gebt mir gerne einen Daumen nach oben, abonniert meinen Kanal und drückt die Glocke, damit ihr Benachrichtigungen über meine zukünftigen Videos erhaltet. Vielen Dank für’s Zuschauen und bis zum nächsten Mal.
source.