✔️ Diese Quinoa Bratlinge werden deine Geschmacksknospen verzaubern - du wirst sie lieben! 💖

Wenn Sie Quinoa und vegetarische Gerichte lieben, dann werden Sie diese Quinoa-Bratlinge mit Sicherheit lieben! Dieses leicht zuzubereitende Rezept ist voller Geschmack und Nährstoffe und eignet sich perfekt für eine gesunde, proteinreiche Mahlzeit. Probieren Sie diese Bratlinge aus und lassen Sie sich von ihrem köstlichen Geschmack begeistern!

Diese Quinoa Bratlinge wirst du lieben 💖

Heute machen wir knusprige Bratlinge aus dem Pseudo-Getreide Kino - Los geht’s! Zuerst kümmern wir uns um den Kino. Dafür stellen wir uns einen Topf mit Wasser auf und salzen es. In der Zwischenzeit waschen wir den Kino in einem Sieb, um seine bittere Note zu verlieren und ihn besser verdaulich zu machen. Sobald das Wasser kocht, geben wir den gewaschenen Quinoa dazu und lassen ihn 15 Minuten köcheln.

Währenddessen kümmern wir uns um das Gemüse. Wir nehmen Karotten, schälen sie und raspeln sie dann auf der groben Reibefläche, um etwas Karotten-Struktur zu behalten. Anschließend salzen wir die Karottenraspel, um sie weicher zu machen, und kneten sie dann durch.

Weiter geht es mit der Zwiebel und dem Knoblauch. Beides wird fein geschnitten und zur Karotte gegeben. Ein bisschen Chilli darf bei uns nicht fehlen, aber nur ein wenig. Wir kneten alles durch und nehmen anschließend das Gemüse aus der Presse.

So kann man übrigens die Karottenreste weiterverwenden, indem man ein wenig Olivenöl hinzufügt und einen leckeren Karotten-Saft erhält. Nun ist das Wasser vom Kino gut abgekühlt, und wir lassen ihn noch weitere zehn Minuten im Topf ruhen, bevor wir ihn zur Karotten-Mischung geben.

Dann schneiden wir die Kräuter, darunter Koriander und Petersilie, und geben sie zur Masse hinzu. Nun können wir zu den Gewürzen übergehen und etwas Kreuzkümmel im Mörser zerstoßen. Wir geben etwas gemahlenen Ingwer hinzu oder frische Ingwerwurzel, je nach Geschmack. Die Gewürzmischung geben wir mit Reibe-Käse und Zitronenabrieb zur Masse.

Nun fügen wir noch Eier und etwas Mehl hinzu. Die Menge des Mehls hängt von der Milchsorte und der Konsistenz ab. Wir maskieren alles gut und formen unsere Bratlinge mit angefeuchteten Händen. Diese braten wir in einer Pfanne mit Butter oder Schmalz bei mittlerer Hitze etwa fünf Minuten von beiden Seiten, bis sie gar und außen knusprig sind.

Für einen leckeren Joghurt-Dip geben wir Knoblauch und eine Mischung aus Oregano, Minze, Salbei und Petersilie hinzu. Wir würzen den Dip mit etwas Pfeffer und Salz, Zitronenabrieb und rühren ihn gut durch. Der Dip passt hervorragend zum Kreuzkümmel in den Bratlingen.

So haben wir ein wunderbar schnelles Mittagessen für die ganze Familie und können es unbedingt nachmachen. Wir danken fürs Zuschauen und freuen uns auf das nächste Mal. Bis dahin, Kris und Marie.
source.