✔️ "Dieses Börek-Rezept wird Sie überraschen: Verwandeln Sie fertige Yufka-Blätter in Minuten in ein umwerfend leckeres Gericht!"

Börek aus fertigen Yufka Blättern ist einer der schnellsten und leckersten Snacks, den man zubereiten kann. Egal ob als Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, die knusprige Teigtasche gefüllt mit verschiedenen Zutaten schmeckt immer köstlich. Mit nur wenigen Handgriffen und wenigen Zutaten lässt sich das Rezept einfach nachmachen und ist perfekt für eine schnelle Mahlzeit oder als Fingerfood für Partys.

Börek aus fertigen Yufka Blättern/ schnell und super lecker

Grüße euch meine Lieben! Ich habe wieder ein neues Rezept für euch und heute wird es richtig flott! Heute erzähle ich euch eine Variante, wie man Burek machen kann, die ich mit Käse gefüllt habe, und zwar mit fertigen Teigblättern, also Öl-Pasteten, die man wirklich fast in allen Supermärkten bekommt. Es ist wirklich sehr einfach in der Zubereitung, und wie schon vorher gesagt, wirklich sehr flott und natürlich schmeckt das auch irrsinnig lecker. Wie ich sie gemacht habe, zeige ich euch jetzt.

Zunächst braucht ihr eine Flüssigkeit, mit der ihr eure Teigblätter bestreichen könnt, da sie sonst sonst einfach brüchig werden würden. Dafür nehme ich hier einmal genau 100 Gramm Milch, 100 Gramm neutrales Öl (in meinem Fall ist das Sonnenblumenöl), ein ganzes Ei und nochmal zwei Eigelbe. Zum Schluss gebt ich noch etwa einen halben Teelöffel Salz dazu. Das ganze werde ich dann gut miteinander vermischen.

Für die Füllung braucht ihr nun etwa 500 Gramm fetter Käse. In meinem Fall nehme ich gerade einen Hirtenkäse, da er bereits salzig ist. Alternativ könnt ihr auch Quark oder Topfen benutzen, in diesem Fall müsstet ihr nur noch etwas Salz zugeben. Außerdem gebe ich noch etwas frische Petersilie dazu und vermische alles gut miteinander.

Als nächstes nehme ich mir meine Teigblätter und bestreiche sie großzügig mit meiner Flüssigkeit, damit sie später schön saftig sind. Nun verteile ich jeweils etwa drei bis vier Teelöffel meiner Käsefüllung auf den unteren Rand der Teigblätter, rolle sie von unten auf und forme sie zu Schnecken. Diese Schnecken kommen nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und werden noch einmal mit meiner Flüssigkeit bestrichen. Anschließend werden sie noch mit Wasser oder Sodawasser besprüht und mit etwas Süßem und Schwarzkümmel bestreut.

Nun kommen die Schnecken für etwa 30 Minuten bei 190 Grad Ober- und Unterhitze in den vorgeheizten Backofen. Nach dieser Zeit nehme ich sie kurz heraus und bestreiche sie erneut mit meine Flüssigkeit. Anschließend kommen sie für weitere 15 Minuten in den Backofen, bis sie schön goldbraun sind.

Und schon sind sie fertig, meine leckeren Käse-Burek-Schnecken! Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Rezept inspirieren und ihr werdet es bald ausprobieren. Viel Spaß beim Nachmachen!
source.