✔️ "Dieses Grundrezept für RATATOUILLE garantiert einen außergewöhnlich guten Geschmack!" - Lass dich überraschen!

Dieses Grundrezept für Ratatouille ist ein wahrer Gaumenschmaus. Die Kombination aus frischen Zutaten und Gewürzen ergibt eine aussergewöhnlich leckere Mahlzeit, die nicht nur Vegetarier, sondern auch Fleischliebhaber begeistern wird. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von diesem köstlichen Gericht überraschen.

Diese RATATOUILLE schmeckt aussergewöhnlich gut! | Grundrezept

Hallo und herzlich willkommen hier im ZDG Cookstudio! Mein Name ist Rahel und ich habe heute die Möglichkeit, eines meiner absoluten Lieblingsgerichte für euch zu kochen: Ratatouille. Ich werde nun zeigen, wie es funktioniert. Ihr habt sicher schon vom Kraft der Gedanken gehört. Wir werden sehen, ob ich diese Kraft nutzen kann, um das Gemüse hier schnell zu zerkleinern. Es scheint nicht zu funktionieren, aber was ich euch stattdessen zeigen kann, ist ein Zeitraffer.

Ich kenne Ratatouille so, dass man alle Zutaten einfach in einen Topf gibt und lange köcheln lässt. Aber was wir hier machen, ist ein extra Schritt: Ich nehme die Hälfte des Gemüses und gebe es auf ein Backblech. Kurz bevor alles fertig ist, backe ich es separat und hebe es dann unter das Ratatouille, damit es nicht komplett weich gekocht wird und wir auch etwas für den Biss haben. Ich füge etwas Salz und Pfeffer hinzu und dann kommt das Olivenöl in einen Topf. Sobald das Öl heiß ist, gebe ich die Gemüsestücke hinein und brate sie für fünf Minuten an. Dann gebe ich Tomatenmark und eine Knoblauchzehe hinzu und lösche alles mit Gemüsebrühe ab. Anschließend kommen die geschälten Tomaten hinzu, dann frische Thymianblätter und der Deckel wird auf den Topf gelegt. Das Ratatouille darf nun bis zu eineinhalb Stunden simmern, damit sich die Aromen gut verbinden können. Ich koche heute aber nur die Hälfte des Rezepts, deshalb werde ich es wahrscheinlich ein wenig kürzer köcheln lassen.

Während das Ratatouille noch köchelt, gebe ich das Blech mit dem restlichen Gemüse in einen auf 200 Grad vorgeheizten Ofen. Es duftet schon herrlich! Kurz bevor ich serviere, gebe ich das geröstete Gemüse dann auch noch in den Topf, würze mit etwas Salz und Pfeffer und fertig ist das beste Ratatouille, das ich je gegessen habe! Das Rezept findet ihr wie immer verlinkt in der Infobox. Klickt darauf, probiert es aus und schreibt uns in den Kommentaren, wie es euch geschmeckt hat. Ich freue mich darauf, von euch zu hören! Bis zum nächsten Mal!
source.