Gebackene Bananen mit Honig sind eine köstliche Spezialität, die man normalerweise beim Chinesen genießen kann. Doch warum nicht das leckerste Rezept selbst ausprobieren und zu Hause zaubern? Die Bananen werden in einem knusprigen Teigmantel frittiert und anschließend mit Honig übergossen. Ein süß-salziges Geschmackserlebnis, das für alle Naschkatzen und Schleckermäuler ein Genuss ist.
Gebackene Bananen mit Honig wie beim Chinesen I Leckerstes Rezept
Hallo ihr Lieben,
heute kommt tatsächlich das letzte Rezept zu meiner chinesischen Reihe. Ich hoffe, die hat euch gefallen. Schreibt mir doch mal unten in die Kommentare, ob ihr euch in Zukunft weitere solche Reihen aus anderen Ländern wünscht. Das würde mich mal interessieren und wenn ja, welche Länder denn.
Jetzt kommen dann die gebackenen Bananen. Die Zutaten findet ihr wie immer unten in der Infobox und dann geht jetzt los mit der Zubereitung.
Zuerst brauchen wir Bananen, wieder reif, aber noch unreif, also so ein Mittelding. Für den Teig brauchen wir noch Wasser, Zucker, Backpulver und Salz. Für den Teig werden jetzt erstmal alle Zutaten bis auf das Wasser grob vermengt und dann kommt das Wasser hinzu. Nicht alles auf einmal, ich glaube, ich hatte erstmal acht Esslöffel, sechs oder acht, ist egal. Also da müsstet ihr euch einfach mal herantasten, weil es könnte unter Umständen sein, dass ihr nicht alles benötigt und am Ende habt ihr eine flüssige Masse. Wäre kein Drama, kann man ja mit mehr Mehl ausgleichen. Aber einfach herantasten. Wie ihr seht, habe ich am Ende dann noch mehr Wasser benötigt. Es sollte so eine fließende Konsistenz entstehen, aber nicht so flüssig sein, schon so dickflüssig.
Dann werden die Bananen zugeschnitten und zwar in circa drei Zentimeter dicke Stücke. Sodann geht es jetzt richtig los. Die Bananenstücke werden nach und nach in den Teig getunkt, mit einer Gabel am besten, und dann im heißen Fett frittiert. Ich zeige euch jetzt gleich, ich habe das Fett schon heiß werden lassen und ob es heiß genug ist, erkennt ihr daran, wenn ihr einen Kochlöffelstiel reinmacht und es anfängt, so Bläschen zu machen. Und dann unbedingt auch mittlere Hitze runterschalten. Genau, und dann einfach die Bananenstückchen auswacken heißen Fett, immer wieder wenden, dabei sollten sie von allen Seiten schön goldbraun werden.
Natürlich muss da noch Honig drauf und ich habe so fürs Auge noch Puderzucker draufgemacht. Völlig unnötig, das ist wirklich nur damit das jetzt hier so ein bisschen hübscher aussieht.
So, ihr Lieben, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken. Das war jetzt auch schon das letzte Video zu meiner chinesischen Reihe. Ich hoffe, die Reihe hat euch gut gefallen. Probiert das eine oder andere Rezept doch gerne mal aus und schickt mir gerne eure Bilder mit dem Hashtag #bakery. Jetzt viel Spaß und hoffentlich bis zu meinem nächsten Video.
source.