✔️ "Discover the Magic of German Rumkugeln: Irresistible Chocolate Treats"

Rumkugeln sind eine der bekanntesten und beliebtesten Süßigkeiten in Deutschland. Die kleinen, handlichen Kugeln aus Schokoladenkuchen und Rum sind perfekt für den Genuss zwischendurch und eignen sich auch hervorragend als Mitbringsel oder Geschenk. Ursprünglich stammen diese Leckereien aus Österreich, haben aber schnell den deutschsprachigen Raum erobert und sind mittlerweile auch international bekannt.

Rumkugeln

Halli hallo meine Lieben, ich grüße euch! Endlich gibt es mal wieder ein neues Video von mir. Zuerst muss ich mich allerdings dafür entschuldigen, dass ich seit über zwei Wochen nichts hochgeladen habe. Ich war leider extrem erkältet und konnte kein Essen zubereiten, deshalb habe ich das Ganze erstmal gelassen.

Wir wollten eigentlich Heiligabend ein Video hochladen, aber das werdet ihr wahrscheinlich erst morgen, am ersten Weihnachtsfeiertag bekommen. Ich denke, es ist noch nicht zu spät dafür, denn das, was ich heute für euch mache, schmeckt nicht nur zu Weihnachten gut, sondern das ganze Jahr über. Es handelt sich um Rumkugeln, die sind auch nicht so schwer zu machen, wie man denkt.

Ich zeige euch jetzt erstmal, welche Zutaten wir brauchen. Dafür brauchen wir 125 Gramm Butter, 250 Gramm Puderzucker, 150 Gramm Schokostreusel, 100 Gramm gehackte Mandeln und drei Esslöffel Rum. Als erstes geben wir die Butter in einen Topf und lassen sie schmelzen. Dann kommt der Puderzucker dazu und das Ganze wird gut miteinander verrührt. Währenddessen können wir schon an einem heißen Wasserbad die Kuvertüre schmelzen lassen.

Wenn die Kuvertüre eingeschmolzen ist, geben wir sie einfach zu der geschmolzenen Butter und dem Puderzucker und verrühren alles miteinander. Dann kommt natürlich der Rum hinzu und der gehört auch unbedingt dazu, sonst sind es ja keine Rumkugeln mehr. Aus dieser wunderbaren Masse formen wir mit einem Teelöffel walnussgroße Kugeln und rollen sie in Schokostreuseln und gehackten Mandeln.

Dann legen wir sie auf einen Teller und bedecken sie mit Klarsichtfolie. Die Kugeln müssen für drei bis vier Stunden kühl gestellt werden, damit sie richtig durchziehen können. In der Zwischenzeit zeige ich euch noch, was ich sonst so gemacht habe.

Die halbe Stunde ist um, die Masse ist jetzt richtig schön ausgekühlt und wir können die Kugeln formen. Sobald sie fertig sind, stellen wir sie nochmal für einige Stunden in den Kühlschrank, damit sie richtig durchziehen können.

Ich weiß nicht, was wir in letzter Zeit gemacht haben, aber wir haben nichts verschwendet. Ich habe auch noch Casali Toffees gemacht, die sind super lecker. Dann gibt es noch eine etwas gesündere Variante, nämlich Sesam-Dinkel-Kekse und natürlich meine Mandeltaler. Ich bin schon so gespannt auf die Rumkugeln und hoffe, dass sie genauso lecker schmecken, wie sie aussehen.

Ihr könnt die Kugeln auch locker einen Tag vorher machen und über Nacht durchziehen lassen, das schadet überhaupt nicht. Wenn euch meine Rezepte gefallen haben, dann gebt mir doch bitte einen Daumen nach oben, darüber freue ich mich immer sehr. Ansonsten wünsche ich euch noch schöne Feiertage und ich hoffe, dass wir uns vor Silvester noch einmal sehen. Falls nicht, wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis zum nächsten Mal!
source.