🥰️ "Discover the Mouth-Watering Flavor of Manty: Russian Dumplings with Savory Beef and Onion Filling - Try These Megalecker Manti Today!" (in German: "Entdecke den leckeren Geschmack von Manty: Russische Maultaschen mit herzhaftem Rindfleisch und Zwiebelfüllung - Probiere diese megaleckeren Manti heute!")

Manty is a popular dish in Russia wherein minced meat and onions are stuffed inside dough and then boiled until cooked. In Germany, it is called russische Maultaschen mit Hackfleisch und Zwiebeln, which translates to Russian ravioli with minced meat and onions. The dish is known for its satisfying and flavorful taste, which makes it a crowd favorite. Its German version, megaleckere Manti, is usually served with sour cream and spices, elevating its taste even further.

Manty, russische Maultaschen mit Hackfleisch und Zwiebeln, megaleckere Manti

Hallo meine Lieben! Heute habe ich ein ganz besonderes Gericht für euch, das in Krisen-Kasachstan einfach nicht wegzudenken ist. Es nennt sich “das sind mit Hackfleisch und ganz vielen Zwiebeln gefüllte Teigtaschen”. Viel Spaß beim Anschauen des Videos und beim Nachkochen, und bitte vergesst nicht, meinen Kanal zu abonnieren. Dankeschön! Da wird heute gleich hier viel gemacht.

Bei uns im Team gibt es dazu einen leckeren Salat, Tomatensoße und gefüllte Paprika (Gelächter). Und da versuche ich, das nochmal durchzubringen. Also, es ist wirklich ganz einfach: Mehl, Wasser und Salz für den Teig. Ich lasse den Teig jetzt mal so lange ruhen, während ich die Füllung vorbereite.

Dazu nehme ich ein Kilo Zwiebeln, kleingeschnitten. Man kann auch ein bisschen weniger nehmen, vielleicht 800 Gramm, aber jede Menge Zwiebeln müssen unbedingt sein! Jetzt habe ich hier Rindfleisch, auch ein Kilo. Man kann natürlich auch Schweinefleisch oder Lammfleisch nehmen, je nachdem, was man gewohnt ist. Ich gebe eineinhalb Teelöffel Salz und etwas Pfeffer drauf, später werde ich es nochmal probieren und eventuell nachwürzen. Dann gebe ich 250 Milliliter kaltes Wasser dazu und vermische alles gut.

Diese Teigtaschen sind so lecker! Jedes Mal, wenn ich in Kirgisistan bin, bringe ich vier Kilo Übergewicht mit nach Hause, weil ich einfach so viele davon esse. Sie sind so günstig und in jedem Restaurant gibt es sie, in jeder Ecke wird es verkauft. Ja, zum Schluss habe ich dann ein Gewichtsproblem. Das ist jetzt auch die Menge für acht bis neun Personen. Ich werde unten in der Beschreibung Mengenangaben machen für vier und für acht Personen, damit man das bequem für die Familie machen kann.

Jetzt habe ich den Teig ausgerollt und in Stücke geschnitten. Ein bisschen Öl braucht man hier, damit der Teig nicht klebt. Ich habe hier eine Teigstärke von ungefähr 2 cm, aber sie sollten alle gleich dick sein, etwa 3 mm. Dann geht es weiter zum Belegen. Ich gebe eine gute Portion Füllung darauf, es sollte nicht zu wenig sein, aber auch nicht zu viel, damit man es noch schließen kann. Dann falte ich die Teigtasche zu und brate sie in Öl.

Der Dampf wird darin für das Garen sorgen, das dauert etwa 40 Minuten. Aber man riecht die Zwiebeln schon nach 40 Minuten, wenn man die Tüte öffnet. Dann kann man schon mal eine herausnehmen und probieren. Ich habe gerade eine probiert, es schmeckt richtig lecker und nach Berlin.

Jetzt könnt ihr auch schon direkt an den Tisch. Ich stelle wieder die leeren Teller hin, denn wir haben ja viel mehr gemacht. Das Öl kommt in die Schüssel, und alles wird wieder befüllt. Ich esse das gerne mit der Hand, man hilft sich mit der Gabel, um alles in die Hand zu bekommen. Manchmal gibt es noch Tomatensoße dazu, die ich dann auf den Teigtaschen verteile. Es ist wichtig, dass der Saft drin bleibt. Mit der Gabel würde das alles rausfließen. So habe ich das dann alles drin in der Tasche.

Das war es schon wieder von mir. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken. Bis zum nächsten Mal!
source.