✔️ "Discover the Secret to Mouthwatering German Rinderrouladen: Learn How to Fill, Roll, Cook and Perfectly Sauce the Dish!"

Rinderrouladen sind ein traditionelles deutsches Gericht und erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit. In diesem Rezept geht es darum, wie man die Rouladen aus Rindfleisch füllt, rollt und zubereitet. Außerdem zeigen wir auch, wie man eine leckere Soße dazu kocht. Dieses Gericht eignet sich hervorragend für eine gemütliche Familienfeier oder ein besonderes Abendessen zu zweit.

Rinderrouladen füllen, rollen, zubereiten und Soße kochen. Das Rezept

Ihr sucht nach dem besten Rezept für Rindsrouladen? Dann seid ihr bei Kalle genau richtig! Heute zeigen wir euch das beste Rezept meiner Großmutter. Und das Beste daran: es ist gar nicht so schwer!

Das wichtigste bei einer frischen Rindsroulade ist natürlich perfektes Fleisch aus der Keule geschnitten. Das solltet ihr unbedingt von eurem Schlachter machen lassen. Den Rest machen wir. Weitere Zutaten sind Zwiebeln, Gurken, Speck, Tomatenmark und eine gute Flasche Wein.

Zuerst werden die Zwiebeln in grobe Spalten geschnitten und in der Pfanne angebraten. Dazu geben wir ein bisschen Pfeffer und Salz. Das gibt später den extra Geschmack in den Rouladen. Dann legen wir die Rouladen auf die Arbeitsfläche. Diese würzen wir von innen mit Pfeffer und Salz und geben einen Löffel Senf darauf. Nun legen wir eine Scheibe Bacon und einige Gurkenspalten darauf. Zum Schluss verteilen wir die angebratenen Zwiebeln darauf und rollen die Rouladen fest auf.

Jetzt werden die Rouladen nacheinander in einer Pfanne angebraten und anschließend in einem Bräter weitergeschmort. In der Pfanne lassen wir das Gemüse weiter anbraten und geben Tomatenmark und eine gute Flasche Wein hinein. Die Röststoffe am Pfannenboden lösen wir mit dem Wein ab und lassen alles weiter köcheln.

Unser Tipp: Wenn ihr keinen Rotwein in eurem Essen haben wollt, könnt ihr auch ungesüßten Traubensaft verwenden oder einfach nur Gemüsebrühe.

Nun legen wir die Rouladen in die Soße im Bräter und lassen alles weiter schmoren, bis die Rouladen gar sind und die Soße eine perfekte braune Farbe hat. Voilà, eure perfekten Rindsrouladen sind fertig!

Und das Beste daran: Wenn ihr gleich mehrere Rouladen zubereitet, könnt ihr einen Teil einfrieren oder am nächsten Tag noch einmal essen. So spart ihr Zeit und habt gleich mehrere Mahlzeiten.

Ich hoffe, dass euch das Rezept meiner Großmutter genauso gut schmeckt wie mir. Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!
source.