🥰️ "Ein verlockendes Apfelkuchen-Rezept für den perfekten saftigen Genuss in der Frühlingsform"

Apfelkuchen Rezept - einfach lecker und saftig | Springform Apfelkuchen is a perfect dessert for apple lovers. This delicious recipe is easy to make and results in a moist and flavorful cake. Baked in a springform, this apple cake is perfect for sharing with friends and family. With a combination of cinnamon and apples, this dessert is a sure winner for any occasion!

Apfelkuchen Rezept - einfach lecker und saftig | Springform Apfelkuchen

Es gibt zwei Arten von Apfelkuchen, die ich liebe, und das ist dieser hier und der gedeckte April. Um diesen backe ich schon seit 20 Jahren, das ist mein Originalrezept und wie ihr seht, hat dieser Zettel schon einiges mitgemacht. Warum ich den neu geschrieben habe, das kann ich euch nicht sagen, er gehört einfach so in meine Rezeptekiste und er bleibt auch so, wie er ist.

Für diesen schnellen und sehr saftigen Apfelkuchen braucht man nicht viele Zutaten: 250 Gramm Zucker, 450 Gramm geschmolzene und wieder erkaltete Butter, 200 Gramm Mehl, 1 Teelöffel Backpulver und eine Prise Salz.

Bei diesem Kuchen eignet sich ein fein säuerlicher Apfel, wie beispielsweise ein Boskop, sehr gut zum Backen. Davon brauche ich gespielt 500 Gramm. Jetzt mache ich den Teig fertig, gebe dann die Äpfel dazu und dann kann der Kuchen auch schon bei 200 Grad in den Backofen.

Als erstes gebe ich den Zucker und die Eier in eine Rührschüssel. Die masse wird jetzt auf gut aufgeschlagen bis sie fast weiß ist. Dann kommt erst die Butter und das Mehl mit Backpulver dazu und dann können schon die Äpfel daran.

Der Teig ist jetzt fertig und ich habe meine Äpfel schon klein geschnitten und gerade als die Masse so schön cremig weiß aufgeschlagen war, habe ich die Äpfel dazu gegeben. Dazwischen kann man für den Teig noch etwas Rum oder ein anderes Aroma hinzugeben, wenn man möchte.

Dieser Kuchen ist wirklich der schnellste Apfelkuchen, den ich kenne. Er ist so lecker und so saftig und er kommt jetzt für 50 Minuten bei 200 Grad in den Backofen. Nach 20 Minuten wird er einmal mit Alufolie abgedeckt, damit er nicht zu dunkel wird.

Der Kuchen ist fertig und wer jetzt noch Äpfel übrig hat, der kann die Spalten einfach schön drauf verteilen, dass sie auch noch ganz nett aussehen, aber wer keine Zeit hat oder keine Äpfel übrig hat, dem macht das auch nichts aus. Er ist auch so super lecker.

Jetzt werfe ich ihn in den Backofen und nach 20 Minuten geht es “in Folie”. Einmalig einfach auf den Kurs in Richtung der Aktuell-Kommen ist nicht nur Backen, sondern auch schon ein bisschen abgekühlt, so dass ich ihn schon aus dem Ring rausnehmen kann.

Ich habe ihn nach dem 20 Minuten Backzeit-Tief mit Alufolie abgedeckt. Jetzt kann man gerne noch einen Zuckerguss machen und ein paar Tage später schmeckt er immer noch richtig lecker.

Eine herrliche Apfelkuchen, der hier immer wieder gerne gegessen wird. Ich backe ihn auch gerne, weil er so schnell und einfach ist. Wenn euch das Rezept gefallen hat, dann lasst mir doch gerne einen Like da und vergesst nicht zu abonnieren. Ich verabschiede mich jetzt von meinem Apfelkuchen und wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.
source.