In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach eine leckere Gnocchi-Pfanne zubereiten können - perfekt für Kinder und Anfänger! Wir verwenden ein Becher-Rezept, das es noch einfacher macht, die genauen Mengen abzumessen. Gnocchi sind eine schöne Alternative zu Pasta und mit den richtigen Zutaten können Sie eine köstliche Mahlzeit zaubern. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie es funktioniert.
Gnocchi-Pfanne-Anleitung für Kinder und Anfänger (Becher-Rezept)
Herzlich willkommen auf meinem Kanal bei Ria’s leichte Rezepte! In diesem Video zeige ich euch, wie ich meine Gnocchi Fahné zubereite - oder Gnocchi Fahné, an alle Italiener tut mir leid, ich weiß nicht wie man das ausspricht. Ich glaube sie heißen Gnocchi al Forno. Das ist ein Fun-Gericht aus Gnocchi, einer leckeren Creme, Tomate und Mozzarella, so wie ich das gerne mag.
Zuerst einmal möchte ich euch erklären, was Gnocchi sind. Wer es noch nicht weiß: Gnocchi sind kleine Teilchen aus Kartoffeln, Mehl, Ei und Gewürzen. Es ist kein Nudelgericht, sondern besteht aus Kartoffeln. Nur damit jeder Bescheid weiß.
Jetzt aber zurück zu meinem Gericht. Wie immer bereite ich mich vor. Das heißt, ich trage eine Schürze, habe mir gründlich die Hände mit Seife gewaschen und da ich lange Haare habe, habe ich sie zusammengebunden. Dann kommen die Arbeitsgeräte. Ihr braucht eine Pfanne, ein Schneidebrett, zwei Schüsseln (1 und 4 Liter), einen Kochlöffel, einen grünen Teelöffel, einen blauen Esslöffel, ein Buttermesser, ein scharfes Messer, eine Schere und eine Uhr.
Jetzt zeige ich euch die Zutaten. Und das ist auch ganz wichtig zu wissen: Die Gnocchi habe ich selber zubereitet. Die würde ich nicht aus dem Kühlregal nehmen, denn sie sind doch ein bisschen aufwendiger. Wer gerne mal sehen wollte, wie man Gnocchi zubereitet, kann das gerne in den Kommentaren reinschreiben. Ansonsten kann man sie mittlerweile überall schon fast kaufen und das habe ich jetzt auch getan.
Für das Gericht braucht ihr zwei blaue Esslöffel Butter. Diese gebt ihr in eine Schüssel. Dann braucht ihr eine Tüte Gnocchi. Die Tüte könnt ihr schon mal mit einer Schere aufschneiden. Außerdem braucht ihr eine Zucchini und eine Paprika. Es ist wichtig, dass ihr euren Arbeitsplatz vorbereitet. Dazu schneidet ihr das Gemüse mit einem scharfen Messer auf einem Schneidebrett in kleine Stücke.
Aber auch die Cherrytomaten dürfen nicht fehlen. Ihr wascht sie unter lauwarmem Wasser ab, schneidet sie in kleine Stücke und gebt sie in eine Schüssel. Dann braucht ihr noch einen Becher Creme Fraîche und eine Packung Mozzarella. Außerdem gibt ihr einen blauen Esslöffel Tomatenmark, eine Messerspitze Pfeffer, einen grünen Teelöffel Salz und einen grünen Teelöffel Zucker in eine Schüssel. Die Petersilie kommt in ein extra Schälchen.
Nun geht es ans Kochen. Als erstes gebt ihr die Butter in die Pfanne. Wenn sie geschmolzen ist, gebt ihr die Gnocchi hinein und bratet sie ca. 5 Minuten an. Dann gebt ihr das Gemüse in die Pfanne und bratet es ebenfalls ca. 5 Minuten an. Nun könnt ihr das Creme Fraîche und die Gewürze hinzufügen und alles gut vermischen. Zuletzt gebt ihr die Tomaten und den Mozzarella hinzu und rührt alles kurz durch. Achtung: Der Mozzarella darf nicht zu lange kochen, sonst wird er zu matschig!
Und voilà, euer Gnocchi Fahné ist fertig! Wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen. Schreibt mir einfach in die Kommentare oder folgt mir auf Facebook und Instagram unter Ria’s Leichte Rezepte. Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal. Tschüss!
source.