In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das beste Knuspermüsli selber machen können. Dabei handelt es sich um ein gesundes Granola Rezept, das auch für Veganer geeignet ist. Wir zeigen Ihnen, welche Zutaten Sie benötigen, wie Sie das Müsli zubereiten und worauf Sie bei der Lagerung achten sollten. Verpassen Sie nicht diese köstliche und gesunde Alternative zu Fertigmüslis!
Bestes Knuspermüsli selber machen - Gesundes Granola Rezept vegan
Hallo und herzlich willkommen! Bei “Mindestens Fluri lieben kann oder nicht” zeigen wir heute, wie ihr euer Knuspermüsli zu Hause selbst machen könnt. Mit Haferflocken und einem geheimen Gemüsezusatz wird es einfach und lecker.
Zu Beginn könnt ihr grobe oder feine Haferflocken nach Belieben nehmen. Ich mag klotenfreie Haferflocken, aber ihr könnt auch gemischte Flocken wie ich nehmen. Dazu passen gut Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne, um pflanzliches Eiweiß einzubringen. Auch Nüsse wie Pekannüsse bieten gesunde Fette, Ballaststoffe und Proteine, die das Müsli zu einem Power-Frühstück machen.
Optional könnt ihr auch etwas Zimt oder im Winter Lebkuchengewürz, Ingwer oder Kardamom beifügen. Auch eine Prise Salz bietet hier den richtigen Geschmack. Wichtig ist, dass ihr bereits an dieser Stelle euer Gemüse versteckt. In meinem Canola habe ich Karottenstücke, aber ihr könnt auch geriebene rote Rüben oder Pastinaken, Süßkartoffelstücke oder anderes Gemüse unterbringen.
Nachdem alles gut gemischt wurde, fügt ihr Sirup und etwas verflüssigtes Kokosöl hinzu. Das macht das Müsli schön knusprig und ihr könnt es auch mit anderen Ölen oder Erdnussbutter variieren. Auch fettfreie Alternativen sind denkbar, beispielsweise mit Apfelmus.
Das Backblech vorab mit Backpapier auslegen und das Müsli darauf verteilen. Zwischendurch einmal wenden, damit es von beiden Seiten schön knusprig wird. Nach dem Backen auskühlen lassen, in Stücke brechen und Rosinen oder Cranberries hinzufügen. Im Behälter hält das Müsli dann etwa zwei Wochen. Es ist auch als Topping für Joghurt oder ähnliches geeignet.
Probiert es unbedingt aus! Das Rezept findet ihr auf meinem Blog. Ich freue mich, eure Kreationen auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag “Misses Fluri” zu sehen. Abonniert meinen Kanal, damit ihr keine weiteren Videos verpasst. Bis zum nächsten Mal!
source.