✔️ "Entdecke das Geheimnis der perfekten Blumenkohlsuppe mit Calle – Selbstgemacht mit REWE Deine Küche!"

Blumenkohlsuppe selber machen ist einfacher, als du denkst - vor allem mit Calle! REWE Deine Küche zeigt dir, wie du mit diesem einfachen und dennoch köstlichen Rezept eine cremige und würzige Blumenkohlsuppe zubereiten kannst. Mit nur wenigen Schritten und wenigen Zutaten hast du im Handumdrehen ein leckeres Essen auf dem Tisch, das dich und deine Lieben begeistern wird.

Blumenkohlsuppe selber machen – mit Calle | REWE Deine Küche

Wenn es draußen schon fast herbstlich wird, gibt es wohl kaum etwas Schöneres als sich mit einer leckeren und wärmenden Suppe aufzuwärmen. Für mich persönlich ist meine Blumenkohlsuppe da genau das Richtige. Sie ist super einfach zu machen und schmeckt wirklich himmlisch. Und das Rezept teile ich gerne mit euch unten in der Infobox.

Zuallererst schneide ich mir kleine Blumenkohlröschen zurecht. Dabei suche ich diese kleinen, feinen Röschen heraus, die später unsere Suppeneinlage sein werden. Wir brauchen dafür etwa ein Viertel des Blumenkohls. Die Blumenkohlblätter werfe ich übrigens nicht weg, ich hebe sie stattdessen auf und nutze sie für die nächste Gemüsebrühe. Den Strunk schneide ich einfach mit einem großen Messer in kleine Stücke, damit er genauso schnell gar wird wie der Rest.

Der Blumenkohl wird jetzt kräftig mit kaltem Wasser abgewaschen und dann zur Seite gestellt. Währenddessen schäle ich eine Zwiebel und schneide sie in feine Würfel. Die Zwiebeln schwitze ich nun in einem Topf an, bis sie schön glasig sind. Währenddessen schäle und schneide ich eine Kartoffel in kleine Stücke. Diese wird später nicht nur Geschmack bringen, sondern auch für die nötige Bindung der Suppe sorgen.

Die Kartoffel gebe ich nun in den Topf zu den Zwiebeln und dünste sie mit an. Auch der Blumenkohl kann jetzt dazu gegeben werden. Nun müssen wir alles mit Gemüsebrühe auffüllen und alles etwa 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Während die Suppe köchelt, brate ich die Blumenkohlröschen in einer separaten Pfanne an, sodass sie ein bisschen Farbe bekommen. Der perfekte Kontrast später zur Suppe. Zusätzlich schneide ich etwas Schnittlauch klein, um später noch ein bisschen Geschmack zu haben.

Nachdem die Suppe gekocht hat, püriere ich sie mit einem Pürierstab. Durch das Pürieren entsteht dabei schon von alleine eine gewisse Bindung. Nun gebe ich noch etwas Sahne dazu und schmecke alles mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss ab.

Das Ergebnis ist eine unglaublich leckere und wärmende Blumenkohlsuppe, die perfekt für einen kalten Herbsttag ist. Ich serviere sie in schönen warmen Suppentassen und garniere sie mit den gerösteten Blumenkohlröschen sowie ein wenig Schnittlauch.

Übrigens würde ich gerne von euch wissen, was eure Lieblingssuppe ist. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen und genießen. Und vergesst bitte nicht unseren Kanal zu abonnieren. Bis bald!
source.