In der Asienwoche präsentieren wir ein besonders leckeres Gericht: das Chicken Teriyaki. Diese japanische Spezialität wird in der Regel aus Hühnerbrustfilet, das mit einer würzigen Teriyaki-Soße zubereitet wird, serviert. Es ist ein echter Genuss für die Geschmacksnerven und seine exotischen Aromen werden Sie sicherlich begeistern. Lassen Sie sich von diesem köstlichen Gericht verzaubern und tauchen Sie ein in die Kultur Japans.
REZEPT: Chicken Teriyaki | ASIA WEEK
Jaja meine Lieben, willkommen auf meinem leckeren Kanal und willkommen in der Woche! Das ist eine Gruppenaktion, initiiert vom Turm aus der Aktion 51. Es machen insgesamt 15 Youtuber mit und eine Woche lang gibt es jeden Tag leckere asiatische Rezepte. Die Echo findet schon zum zweiten Mal statt und ich freue mich diesmal dabei zu sein.
Alle teilnehmenden Kanäle werde ich euch unten in der Infobox verlassen und es hatte er schon am Montag angefangen. Heute mache ich das Schlusslicht, zusammen mit zwei anderen YouTubern, Hollywood und Materialschlemmerparadies. Ich zeige euch ein sehr klassisches asiatisches Rezept, nämlich Chicken Teriyaki.
Es ist mittlerweile sehr beliebt geworden und das Gericht kennt auch jeder, aber jeder macht es eben ein bisschen anders. Ich werde euch eben meine Variante zeigen, so wie ich es am liebsten esse. Wir fangen mit der Panade an, dafür könnt ihr ganz normales Mehl nehmen, etwas Salz dazugeben und ein wenig Pfeffer. Das Hähnchen habe ich in kleine Stücke geschnitten und das kommt jetzt in die Schüssel. Gut einreiben, einmassieren, so dass die Hähnchenstücke überall mit der Panade bedeckt sind.
Nun können wir mit dem Braten anfangen. Zuerst etwas Öl in die Pfanne geben, dann das Hähnchen gut verteilt reinlegen. Gut durchbraten bis es gar ist und leicht goldbraun wird. Dann könnt ihr die Hähnchenstücke erstmal auf den Teller tun und wir machen mit der Sauce weiter. Dafür brauchen wir natürlich eine ganze Menge Sojasauce, zwei Esslöffel braunen Zucker, etwas Pfeffer und die klein gehackten Knoblauchstücke. Wer Knoblauch nicht mag, kann diesen Schritt auch weglassen. Zum Schluss kommt noch Sesam hinzu, einmal umrühren und die Sauce ist fertig.
Jetzt kommen die gebratenen Hähnchenstücke wieder in die Pfanne rein. Gut mit der Sauce vermischen und nach wenigen Minuten wird es auch schon dickflüssig. Und Chicken Teriyaki ist fertig! So einfach geht das. Ich werde das in einen schönen großen Schüssel einrichten. Das sieht mega lecker aus. Aufgrund der großen Mengen an Sojasauce und Zucker ist Chicken Teriyaki ein sehr würziges Gericht, dass ich immer zusammen mit Reis esse. Das passt wunderbar und schmeckt richtig gut. Yum Yum!
So wie ihr jetzt gesehen habt, war das ein sehr einfaches Rezept, finde ich aber eben mega lecker. Und das gehört auch zu einem meiner Lieblingsrezepte. Ich hoffe, euch hat das Video gefallen. Gebt mir ein Daumen hoch und abonniert meinen Kanal. Bis zum nächsten Mal.
source.