🥰️ "Entdecke das Geheimnis hinter dem perfekten italienischen Pizzateig!" - The perfect Italian pizza dough: uncovering the secret.

In diesem Artikel geht es um einen der wichtigsten Grundpfeiler der italienischen Küchenkunst: den perfekten Pizzateig. Um wirklich authentische, italienische Pizza zu Hause zu machen, braucht man aber nicht nur die richtigen Zutaten, sondern auch das richtige Know-how. Mit diesen Tipps und Tricks gelingt der perfekte italienische Pizzateig garantiert!

Der perfekte italienische Pizzateig

Ja hallo zusammen, heute zeigen wir, wie man den perfekten Pizzateig zu Hause herstellen kann. Dazu benötigen wir Olivenöl, Kaffee und natürlich das Meer. Das Mehl stammt perfekt von Molino aus Napoli, und die Variante 00 ist sehr geeignet für eine knusprige, luftige Pizza. Außerdem benötigen wir noch 6,6 Liter lauwarmes Wasser und etwas Meersalz.

Für die Zubereitung benötigen wir natürlich eine Kilometerkappe und sehen uns anschließend nach 26 Gramm Hefe um. 600 Linien lauwarmes Wasser sind dabei optimal, um den Teig den indirekten Effekten des Wassers auszusetzen. Wir geben das Wasser hinzu und vergleichen dann, ob es verknetet worden ist. Dann ist es Zeit für das Olivenöl.

Wir sparen nicht mit Motiven in Halberstadt und nehmen perfekt frisch gepresstes Olivenöl. Dann fügen wir die Hefe dem blauen Wasser hinzu und bereiten das Salz vor. 29 bis 30 Gramm pro Kilo wären dabei das Ideale. Nun startet die Knetmaschine, und wir fügen das Salz nicht ein. Das ist der Trick, denn das Salz kann den Hefeteigen schaden. Nach 23 Minuten Knethilfe sollte das Wasser gebunden sein und der Teig ist bereit.

Etwa sieben bis acht Minuten sollten wir nun damit verbringen, den Teig in der Wohnung zu verteilen. Dabei ist es wichtig, dass er schön luftig bleibt. Nun können wir ihn mit der Hand nochmals durchkneten und zu 12 perfekten Kugeln formen. Das ist die ultimative Lösung für einen wirklich sensationellen Pizzateig.

Wie groß soll die Pizza-Kugel sein? Das ist wohl die Frage aller Fragen. Wir empfehlen circa 280 bis 300 Gramm für eine Pizza-Kugel, das ist das ideale Maß, um eine Pizza mit 30 bis 33 Zentimetern Durchmesser zu formen. Die Teigkugel kommt dann in einen Behälter und wird für drei Stunden zum Aufgehen in den Kühlschrank gelegt.

Wenn das Video Ihnen gefallen hat, hinterlassen Sie uns gerne einen Daumen hoch. Wir haben noch viele weitere tolle Videos auf Lager, die Sie sich zurzeit ansehen können.
source.