✔️ "Entdecke das Geheimnis von Ossobuco: Ein saftiges Schmorgericht mit zartem Kalbfleisch und buntem Gemüse - Das perfekte Rezept!" (translation: "Discover the Secret of Ossobuco: A Juicy Braised Dish with Tender Veal and Colorful Vegetables - The Perfect Recipe!")

Das Ossobuco Rezept ist ein schmackhaftes Schmorgericht aus zartem Kalbfleisch und Gemüse. Die traditionelle italienische Spezialität wird langsam und schonend in aromatischem Rotwein geschmort und mit gehacktem Gemüse und Gewürzen verfeinert. Das Gericht ist nicht nur äußerst lecker, sondern auch gesund und nährstoffreich. Probieren Sie dieses köstliche Ossobuco Rezept und verwöhnen Sie Ihre Gäste mit einem echten Gaumenschmaus.

Ossobuco Rezept | Leckeres Schmorgericht mit Kalbfleisch und Gemüse

Hallo zusammen! Ich bin es, euer Kev aus der EDEKA-Küche. Heute machen wir ein feines Ossobuco vom Kalb. Ossobuco ist ein italienischer Klassiker, und wir werden heute die wunderschönen Beinscheiben zu einem köstlichen Gericht zubereiten.

Zunächst bereiten wir das Gemüse vor. Dafür haben wir Karotten, einen Staudensellerie, Zwiebeln und Knoblauch. Ich schneide das Gemüse in kleine, etwa ein Zentimeter große Würfel, denn wir wollen, dass es aromatisch wird. Die italienische Küche ohne Knoblauch geht nicht, also schneiden wir auch zwei Zehen davon klein.

Nun kümmern wir uns um das Fleisch. Ich habe hier vier Beinscheiben vom Kalb, die jeweils etwa 350 Gramm wiegen, inklusive Knochen. Ich mehliere die Scheiben einmal rundherum und brate sie in Olivenöl kräftig an, um genügend Röstaromen zu erzielen. Anschließend würze ich das Fleisch mit Salz und Pfeffer.

Nach dem Anbraten gebe ich das Gemüse zu den Beinscheiben in den Bräter. Das Schöne am Ossobuco ist, dass der Knochen noch drin ist – er sorgt für zusätzliches Aroma und macht das Fleisch besonders saftig. Nun kommt der Wein dazu – ich verwende 200 Milliliter Rotwein, denn er passt perfekt zu diesem Gericht. Dazu gebe ich den Abrieb einer Bio-Zitrone, 600 Gramm Tomatenstücke, Rinderfonds und Thymian.

Das ganze Gericht kommt nun für 90 bis 120 Minuten bei 140 Grad in den Ofen. Nach 90 Minuten sollte man immer mal wieder nachschauen, wie weit das Gericht ist. Wenn das Fleisch vom Knochen löst, ist es fertig. Nun würze ich das Gericht noch einmal mit Salz und Pfeffer und serviere es. Dazu passt beispielsweise Polenta.

Wie ihr seht, ist das Ossobuco von Kev aus der EDEKA-Küche ein wahrer Genuss. Wenn ihr weitere leckere Rezepte von ihm haben möchtet, könnt ihr ihn auf seinem Kanal abonnieren. Und jetzt lasst uns das Gericht genießen – Buon appetito!
source.