Gebratene Nudeln mit Chinakohl, Möhre und Schweinefleisch sind ein klassisches chinesisches Gericht, das schnell und einfach zubereitet werden kann. Diese köstliche Kombination von Nudeln, Gemüse und Fleisch ist perfekt für ein schnelles Abendessen oder eine gesellige Mahlzeit mit Freunden und Familie. Mit diesem Rezept können Sie ein Stück chinesischer Kultur in Ihre eigene Küche bringen und ein wahrhaft exotisches Essen genießen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Zutaten und Schritte zu erfahren, um dieses leckere Gericht zuzubereiten.
🥢gebratene Nudeln mit Chinakohl, Möhre und Schweinefleisch【chinesisch kochen rezepte】
Hallo zusammen! Herzlich willkommen in Na’s Küche. Heute kochen wir ein berühmtes Gericht aus Deutschland: gebratene Nudeln. Ihr könnt dafür jede Menge Gemüse verwenden, worauf ihr Lust habt. Ich persönlich mag Chinesischen Kohl sehr gerne und jetzt ist auch die richtige Saison dafür. Deshalb machen wir heute gebratene Nudeln mit Chinesischem Kohl, Karotten und Schweinefleisch. Los geht’s!
Zunächst schneiden wir den Chinesischen Kohl. Der weiße Teil der Blätter ist etwas zu dick. Führt das Messer horizontal entlang und trennt die Blätter in zwei Schichten. Schneidet sie dann in Streifen. Ich esse gerne mehr Kohl als Nudeln, deshalb habe ich sechs Blätter verwendet. Die grünen Blätter schneidet ihr ebenfalls in Streifen und legt sie in eine separate Schüssel.
Als nächstes werden die Karotten in Streifen geschnitten. Achtet darauf, dass sie dieselbe Dicke wie die Nudeln haben. Schneidet auch die Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben und die grünen Blätter in lange, schmale Streifen. Um das Schleimige abzuspülen, taucht ihr die weißen Zwiebelteile kurz ins Wasser.
Das Schweinefleisch wird in Streifen geschnitten. Ihr könnt auch Hühnerbrustfilet verwenden, ich persönlich mag aber lieber Schweinefleisch. Leider habe ich keines im Kühlschrank, deshalb muss es heute ohne gehen. Das Fleisch wird mariniert mit einem Teelöffel Maggi-Würze und einem Teelöffel Maisstärke. Die Stärke bildet eine Art Schutzschicht, die das Fleisch saftig und zart hält.
Jetzt bereiten wir die Sauce vor. Hierfür benötigt ihr 50 ml Wasser, einen Teelöffel dunkle Sojasauce, einen Esslöffel Maggi-Würze und einen Esslöffel Austernsauce. Wenn ihr eine dunklere Farbe mögt, könnt ihr noch mehr dunkle Sojasauce hineingeben. Zwei Portionen Quick-cooking-Nudeln aus der Packung holen.
Diese Nudeln bekommt ihr in Asia-Läden oder größeren Supermärkten. Bringt einen Topf mit ausreichend Wasser zum Kochen und würzt es mit Salz. Gebt die Nudeln dazu und kocht sie für fünf Minuten. Lasst sie danach kurz in kaltem Wasser ziehen und tropft sie ab.
In der heißen Pfanne gebt ihr jetzt einen Schuss Öl und bratet das Fleisch an. Es sollte ca. 80% durchgegart sein, denn später kommt es nochmal zurück in die Pfanne. Gebt noch einen Schuss Öl in die Pfanne und dünstet die Frühlingszwiebeln an. Dann gebt ihr die Karottenstreifen dazu, da diese länger brauchen als der Kohl.
Als Nächstes kommen die weißen Kohlstreifen dazu. Bratet alles kurz an und gebt dann die grünen Kohlstreifen dazu. Würzt das Ganze mit einem Teelöffel Salz und vermischt es gut. Gebt nun die Nudeln hinzu und rührt alles gut um. Es funktioniert besser mit zwei Küchengeräten.
Gießt nun die Sauce über die Nudeln und gebt zum Schluss das Fleisch hinzu. Rührt alles so lange um, bis die Nudeln die Sauce vollständig aufgenommen haben. Bevor ihr das Gericht serviert, streut noch die grünen Zwiebelstreifen darüber. Ich würde sagen, dass gebratene Nudeln kein klassisches chinesisches Gericht sind, sondern mehr eine Plattform, auf der ihr eure Lieblingszutaten verwenden könnt.
Ihr könnt sie mit Nudeln, Spaghetti, Spätzle und so weiter zubereiten, mit Garnelen, Rührei, mit oder ohne Fleisch. Lasst eurer Vorstellungskraft freien Lauf und viel Erfolg beim Ausprobieren! Bis bald!
source.