🥰️ "Entdecke den besten Krustenbraten mit knuspriger Kruste – einfach, günstig und unglaublich lecker!"

Der beste Krustenbraten mit knusper Kruste ist ein köstliches Gericht, das preiswert und einfach zubereitet werden kann. Die saftige Schweinefleischspezialität mit ihrer knusprigen Kruste ist ein Genuss für jeden Gaumen. Mit dieser köstlichen Mahlzeit können Sie Ihre Familie und Freunde beeindrucken und ihnen ein erstaunliches kulinarisches Erlebnis bieten.

Bester Krustenbraten mit knusper Kruste. Günstig, einfach und lecker.

Das hier ist ein Geräusch-Test, und das ist die Kruste von diesem Schweinebraten – und wie das funktioniert, seht ihr in diesem Video. In schwierigen Zeiten, wo vieles teurer wird, ist es doch vielleicht mal ganz gut, sich an Omas Rezepte zu erinnern, wo wir auch mit günstigen Fleisch gearbeitet haben. Aus diesem Grunde gibt es heute ein Krustenbraten vom Schweinebauch in einer super leckeren Soße – dazu brauchen wir nur wenige Zutaten.

Zunächst benötigen wir den richtigen Schweinebauch – hierbei handelt es sich um ein drittel Schweinebauch ohne Knochen, welches von einem Schlachter handverlesen wurde. Dazu benötigen wir natürlich noch Gemüse für unseren Soßenansatz – Sellerie, Karotten und eine schöne große Zwiebel sowie etwas Tomatenmark. Für unsere Soße brauchen wir außerdem eine Gemüsebrühe und eine schöne Flasche Rotwein. Und als besonderen Clou haben wir noch eine selbstgemachte Gulaschbutter!

Wir starten mit dem Schweinebauch, den wir in einem Topf mit der spartenfreien Seite nach unten in die Brühe legen. Das Fleisch guckt nun oben aus der Brühe, während die Schwarte samt Fett unter Wasser ist. Das ganze wird jetzt bei 130 Grad Umluft für eine Stunde in den Backofen geschoben – dadurch wird die Schwarte butterzart und lässt sich anschließend wunderbar einschneiden.

Während der Braten im Ofen ist, können wir uns bereits um die Sauce kümmern. Hierfür geben wir das kleingeschnittene Gemüse in eine vorgeheizte Pfanne und braten es sacht an. Danach geben wir das Tomatenmark dazu und löschen das Ganze mit einem Schluck Rotwein ab. Diese Prozedur wiederholen wir einige Male und kochen die rohen Stoffe so aus der Pfanne. Anschließend füllen wir das Gemüse mit dem Rest der Brühe auf und würzen es kräftig mit Salz, Piment, Lorbeerblättern, Pfefferkörnern und einer Prise Kümmel. Zum Abschluss kommt noch die selbstgemachte Gulaschbutter hinzu, die allen Speisen zum besonderen Geschmackserlebnis verhilft.

Nach einer Stunde im Ofen nehmen wir den Braten heraus und schneiden ihn ein. Anschließend geben wir unseren vorbereiteten Soßenansatz auf den Braten und schieben ihn erneut für eineinhalb Stunden bei 180 Grad in den Ofen. Nachdem der Braten fertig ist, entnehmen wir ihn aus dem Ofen und lassen ihn kurz ruhen, bevor wir ihn in Scheiben schneiden und zusammen mit der Soße servieren.

Dieses Gericht ist nicht nur einfach und kostengünstig, sondern auch unglaublich lecker. Aus wenigen Zutaten zaubert man eine köstliche Mahlzeit, die gerade in schwierigen Zeiten das Herz erwärmt. So wollen wir uns doch öfter an Omas Rezepte erinnern und wieder Entspannung und Freude beim Kochen finden!
source.