✔️ "Entdecke die Geheimnisse der cremigen und kalorienarmen Kürbissuppe mit Hokkaido! Gesunde Suppenrezepte zum Verlieben"

Die cremige Kürbissuppe mit Hokkaido Kürbis ist nicht nur kalorienarm, sondern auch super lecker. Diese gesunde Suppenrezepte ist perfekt für kalte Herbst- und Winterabende. Mit ihrer samtigen Konsistenz und herbstlichen Aromen wird sie Ihre Geschmacksknospen in Nullkommanichts verzaubern. Erfahren Sie hier, wie einfach die Zubereitung dieser köstlichen Suppe ist.

Cremige Kürbissuppe KALORIENARM und super lecker | Suppenrezepte gesund | Hokkaido Kürbis

Hallo ihr Lieben, der Herbst ist da und wir können es nicht verhindern. Jetzt fängt die Suppen-Zeit an und heute gibt es von mir eine leckere Kürbissuppe. Und ich bin ganz ehrlich, ich bin nicht so der Kürbis-Fan, weil ich dachte, okay, was sich mit Kürbis hat, ist so langweilig. Aber weil mir der gewährte Petit versucht hat, mal eine leckere Kürbissuppe, zu kochen, habe ich gedacht, wenn irgendwer das sagt, dann stimmt das, dann muss ich das ausprobieren. Und als ich jetzt uns gekocht habe, hat es mir sehr gut geschmeckt und jetzt gebe ich das Rezept an euch weiter.

Hier sind die Zutaten: Wir benötigen neben Wasser noch einen Hokkaido Kürbis, außerdem neutrales Öl, da habe ich Sonnenblumenöl verwendet, Pfeffer, Salz und ganz wichtig ist auch Gemüsebrühe. Außerdem benötigen wir Kartoffeln, Zwiebeln und Möhren, Ingwer und wer mag, noch Sahne, Milch, Kokosmilch oder Sojamilch.

Wir nehmen uns jetzt alles Gemüse vor und werden das schälen und waschen. Also erstmal stehen und dann in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Jetzt nehme ich mir gerade den Ingwer vor und da bekommt er die Schale ganz einfach ab, wenn ihr einen Löffel verwendet, nicht mehr mit zehn Teelöffeln und dann ganz einfach abschreiben.

Und natürlich könnt ihr jetzt den Ingwer auch weglassen, aber ich mag ihn immer gerne rein in Suppen, gerade jetzt im Herbst, in der kalten Jahreszeit, irgendwie total viel Magnesium, Calcium und Vitamin C und wirkt antibakteriell und dann kann das einfach nicht schaden, wenn das noch mit in der Suppe ist. Die werde ich jetzt auch noch klein schneiden.

Und jetzt geht es weiter mit unserem Kürbis und das ist ein super Rezept, wenn ihr das erste Mal mit Kürbis kocht. Jetzt nehmen wir den Hokkaido Kürbis, da könnt ihr die Schale mitverwenden, also total unkompliziert. Ich schneide ihn jetzt einfach auch in mundgerechte Stücke und werde ihn aber die Samen herausnehmen.

Nachdem wir uns das ganze Gemüse gekümmert haben, geht es rüber an den Herd. Hier braucht ihr einen ausreichend großen Topf. Da geben wir jetzt unser Sonnenblumenöl hinein und dünsten dann Zwiebeln und Ingwer darin an, am besten auf mittlerer Stufe. Nach etwa zwei Minuten sind die Zwiebeln glasig und jetzt kommt das ganze Gemüse mit hinzu, außerdem die Gemüsebrühe und das Wasser.

Und jetzt können wir das ganze gut umrühren, so kann sich die Gemüsebrühe auch auflösen. Das ganze muss einmal komplett aufkochen und dann geht ihr runter auf die mittlere Stufe und lasst es 30 bis 45 Minuten lang köcheln, damit das Gemüse richtig schön weich wird.

So, ihr Lieben, unser Gemüse ist jetzt richtig schön weich und jetzt können wir das ganze pürieren. Wir geben jetzt noch Sahne rein, also ich persönlich mag das, wer das ganze fettarm haben möchte, gibt einfach Milch rein oder wer das ganze vegan haben möchte, nimmt Kokosmilch oder Sojamilch.

Die Suppe ist schon fast fertig, wir geben jetzt noch Salz und Pfeffer dazu. Denkt dran, in der Gemüsebrühe ist auch schon viel Salz drin, deshalb braucht es hier eigentlich nicht mehr viel, aber Abschmecken muss immer sein. Und so ist die Suppe fertig und reicht für acht bis zehn Personen, je nachdem, ob es eine kleine Vorspeise sein soll oder eine Hauptmahlzeit.

Ich muss sagen, diese leckere Kürbissuppe hat mich so lange satt gehalten. Ich hatte vier Stunden bis fünf schon gar keinen Hunger und die schmeckt zudem richtig, richtig lecker. Am allerbesten passen jetzt noch Kürbiskerne oben drauf, schmeckt richtig gut, probiert es unbedingt mal aus.

Die genauen Mengenangaben stehen hier unten in der Infobox. Ansonsten freue ich mich wie immer über eure wunderbaren Fotos mit dem Hashtag #inskitchen auf Instagram. Abonniert gerne meinen Kanal und aktiviert die Glocke, dann verpasst ihr auch nichts mehr und gebt dem Video ein Dörfchen nach oben und kommentiert fleißig, wenn es euch gefallen hat.

Und dann sage ich bis zum nächsten Mal auf die Gi’s Kitchen. Tschüss!
source.