🥰️ Entdecke die unbedingt zu probierenden LILLET-Cocktails! 🍓 - Erlebe smarteres Bartending auf Deutsch

LILLET Cocktails sind die perfekte Wahl für alle Cocktail-Liebhaber, die geschmackvolle Getränke mit einer eleganten Note suchen. Ob du einen Aperitif oder einen Drink zum Entspannen am Abend benötigst, LILLET bietet eine Vielzahl von Optionen, um deinen Durst zu stillen. In diesem Artikel haben wir einige der besten LILLET Cocktails zusammengestellt, die du unbedingt probieren musst. Lesen Sie weiter, um mehr über Smart Bartending mit LILLET zu erfahren! 🍓

LILLET Cocktails die du probieren musst! 🍓 - Smart Bartending

Willkommen zurück bei Smart-Martining! Ich bin Kevin und heute nehmen wir eine unglaublich beliebte Spirituose genau unter die Lupe: Lilly. Wenn du schon auf TikTok folgst, dann weißt du, dass Lilly-Videos zu unseren erfolgreichsten dort gehören. Falls du uns nicht folgst, solltest du es auf jeden Fall mal machen. Deshalb dachten wir uns: Wenn die Videos schon so gut auf TikTok ankommen, dann müssen wir Lilly auch ein großes Video widmen.

Wie schon bei unserem letzten Apero-Video, dass du vielleicht schon gesehen hast, wenn nicht, markiere mal hier oben, nehmen wir erstmal die Spirituose genau unter die Lupe. Das heißt, wir erzählen ein paar Fakten und die Geschichte des Spirituose und dann kommen wir zu ein paar Cocktails. Wir werden heute sehr coole Cocktails machen, die eine Abwechslung sind zum Standard Delay White Berry, den wahrscheinlich jeder kennt.

Bevor ich es vergesse, wenn du keine Lust hast auf die Geschichte zu gucken und direkt zu den Cocktails skippen möchtest, finde ich es okay. Das heißt, du kannst direkt zu den Cocktails gehen und den besten Part raussuchen. Oder wenn du Lust darauf hast, kannst du gerne das ganze Video abchecken.

Die Firma Lilly wurde 1872 in Frankreich gegründet, genauer gesagt in der Nähe von Bordeaux. 1879 entstand das allererste Mal Lilly selber, das heißt, 16 Jahre nach der Gründung der Firma. Die Ursprungsidee von Lilly ist recht simpel: Wein aus Bordeaux mit exotischen Früchten zu kombinieren. Und im Grunde weiß man jetzt auf jeden Fall, was Lilly ist: ein Aperitif aus Wein und einem Likör aus exotischen Früchten.

Wie schon gerade erwähnt, ist Lilly ein Aperitif und besteht auch seinen 85% aus Wein und 15% aus Likör. Der Wein, der von Lilly verwendet wird, ist ein QW aus Semino und Sauvignon Blanc. Und der exotische Fruchtiker, der im Lilly verwendet wird, hat es echt in sich. Für diesen Körper benötigt man nämlich Orange aus Spanien, Bitterorangen aus Haiti, grüne Orangen aus Marokko und Tunesien und China-Rinde aus Peru.

1946 wurde Lilly dann das allererste Mal nach Amerika importiert. 1962, 15 Jahre später, wurde dann sogar ein eigener Lilly für den amerikanischen Markt entwickelt, den wir sogar heute noch kennen: den Lilly Rouge.

Neben dem Lilly Rouge gibt es natürlich noch den Lilly Blanc, den wahrscheinlich die meisten von euch kennen. Und den Lilly Rose haben wir hier vorne, der wurde tatsächlich erst 2012 auf dem Markt gebracht.

Und da gibt es noch einen ganz besonderen Eli, den ich bis vor kurzem auch gar nicht kannte. Erst durch die Recherche für dieses Video bin ich darauf gestoßen, und zwar den Lilly Grand Reserve. Das ist im Grunde auch eine Idee aus weißen Rebsorten, ähnlich wie der Blanc, nur hat er noch ein viel edleres Design und noch einen viel höheren Preis. Für unter 50 € gibt es da gar nichts.

Jetzt genug zur Geschichte. Wir kommen jetzt zu unseren besonderen Cocktails. Zunächst einmal der Lilly Mule. Der Coole an diesem Drink ist, dass man da viele Variationen machen kann und jeder es den Link so machen kann, wie es ihm persönlich am besten schmeckt. Das liegt an der Marmelade, die wir nutzen. Da könnt ihr variieren wie ihr wollt. Ihr könnt eine halbe Marmelade nehmen oder ihr könnt eine Orangenmarmelade nehmen.

Wir haben heute Himbeermarmelade am Start. Wir starten damit, dass wir einen Löffel der Marmelade in ein Weinglas geben, eine gute Portion, je nachdem wie süß ihr es haben wollt. Dann benötigen wir 5 cl von Lilly Rose. Wenn ihr den nicht zu Hause habt, könnt ihr auch einfach ganz normal den Blanc benutzen. Das schmeckt genauso gut.

Und jetzt rühren wir das beides gut zusammen durch, dass sich die Marmelade schön mit dem Lilly verbindet. Und jetzt gehen wir den ganzen Saft-Eis hinzu und jetzt muss das Ganze nur noch mit Ginger Beer aufgegossen werden. Also, so machen wir das, so ca. 3/4 voll. Zum Schluss noch einen kleinen Spritzer Zitronensaft, ich mache da so ca. 5 ml. Und top das Ganze noch einmal kurz im Rühren, nichts Dollartiges, sonst verliert es die Kohlensäure.

Die Dekoration passt sich an die Marmelade an. Wir hatten halt eine Himbeermarmelade, also gehe ich erstmal ein paar Himbeeren on top. Fertig ist der Lilly-Mule. Ein super leckerer Drink mit echt coolen Variationen. Ich persönlich kann noch eine Variation mit Blaubeermarmelade empfehlen. Aber schaut gerne in die Kommentare, was am besten schmeckt, und wir lassen uns sehr gerne ein bisschen inspirieren.

Wir kommen jetzt zum Great Gatsby Cocktail. Das ist ein etwas stärkerer Lilly-Cocktail mit Wodka und frischem Grapefruitsaft. Für den brauchen wir einen Shaker. Wir haben frischen Grapefruitsaft, Lilly Blanc und Wodka. Und für den Old Coutur, den ich persönlich sehr empfehlen kann, benötigt man Lilly Blanc, Kokoswasser und eine frische Maracuja, die gepresst wurde.

Wir haben heute drei tolle Lilly-Cocktails für euch. Probiert sie aus und sagt uns, welcher euer Favorit ist. Wenn ihr mehr solcher Videos sehen wollt, folgt uns auf TikTok und Instagram. Dort bekommt ihr immer das neueste zu sehen. Vielen Dank fürs Zusehen und bis zum nächsten Mal.
source.