✔️ "Entdecken Sie das Geheimnis von Hugo! Ein Rezept zum eigenen Mischen von Krauts"

“Hugo ist ein erfrischendes Sommergetränk, das in Deutschland immer beliebter wird. Es besteht aus Prosecco, Holunderblütensirup, Soda und frischer Minze und ist schnell und einfach zubereitet. Wenn Sie eine hausgemachte Version bevorzugen, haben wir hier ein Rezept zum Selbermixen. Die Krauts, eine bekannte deutsche Band, haben sogar einen Song über Hugo geschrieben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.”

Hugo + Rezept zum selber Mixen ++ The Krauts

Hallo! Herzlich willkommen zurück im Garten. Heute gibt es einen Drink - Hugo, ein klassischer sommerlicher Drink, süß und erfrischend. Hugo ist in aller Munde und steht in jedem Supermarktregal. Aber richtig gut schmeckt er nur, wenn man ihn frisch zubereitet.

Für eine Portion Hugo benötigt man ungefähr 150 ml Prosecco, 600 ml Sprudelwasser, ein schönes Glas mit Stil, etwas Limette für einen kleinen Spritzer Limettensaft, frische Minze und ganz wichtig: Holunderblüten. Für die Präsentation sind auch ein paar Eiswürfel sehr wichtig.

Die Zubereitung des Hugo ist kinderleicht. Man gibt die genannten Zutaten einfach in ein Glas, rührt einmal um und fügt dann Eiswürfel hinzu. Schön sieht das Ganze mit einem bunten Strohhalm und einem Limettenrad aus.

Ich habe mich für Prosecco entschieden, weil ich Italien so gerne mag. Man könnte aber auch Sekt oder Weißwein verwenden. Sechs Klopsen Prosecco, dann füge ich ungefähr 50 ml Mineralwasser hinzu und messe das Ganze auf 100 ml ab. Ein erfrischendes Getränk entsteht.

Zu dem Hugo gehören unbedingt Limette und frische Minze. Ein paar Blätter Minze abzupfen und ins Glas geben. Dann noch ein Spritzer Holunderblütenlikör und Limettensaft dazu. Der Hugo wurde im Jahr 2005 von einem Barkeeper in Südtirol erfunden und hat sich seitdem rasend schnell verbreitet.

Es gibt keine lange Kulturgeschichte oder irgendetwas in dieser Art, es kam einfach aus Italien und hat sich seinen Weg in die Welt gebahnt. Der Erfinder hätte seinen Drink übrigens genauso gut Otto nennen können, aber das hätte seiner Karriere sicherlich nicht gut getan.

Ich genieße meinen frisch zubereiteten Hugo und genieße den Sommer. Probiert es selbst, es ist wirklich kinderleicht. Einfach die Zutaten zusammenfügen und genießen. Cheers!
source.