🥰️ Entdecken Sie das türkische Kiymali Pide Ispanakli Pide Rezept mit Hackfleisch und Spinat-Feta!

Die türkische Küche ist für ihre deftigen und aromatischen Gerichte bekannt, und eines dieser Klassiker ist Pide mit Hackfleisch oder Spinat und Feta. Das traditionelle Fladenbrot wird mit einer köstlichen Füllung aus würzigem Rinderhack oder frischem Spinat und dem salzigen Geschmack von Feta-Käse gefüllt. In diesem Rezept zeigen wir Ihnen, wie Sie Kiymali Pide und Ispanakli Pide, also beide Varianten, zubereiten können!

Pide mit Hackfleisch/ Spinat-Feta Rezept / Kiymali Pide Ispanakli Pide tarifi / türkisch

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Video! Heute zeige ich euch ein Grundrezept für salzigen Hefeteig und anschließend zeige ich euch, wie man daraus leckere gefüllte Teigschiffchen machen kann. Bei den Zutaten solltet ihr darauf achten, dass ich im Video nicht die genauen Mengenangaben nenne, sondern diese findet ihr auf meinem Blog. Dies liegt daran, dass ich heute eine größere Portion mache und es euch nur verwirren würde, wenn ihr die Zutaten in Kilos und Litern abmessen müsstet. Schaut also am besten auf meinem Blog nach, um die genauen Mengenangaben zu erhalten.

Für den salzigen Hefeteig benötigt ihr Mehl, Salz, Hefe, und Fett. Ich benutze Öl, ihr könnt aber auch andere Fette verwenden. Außerdem braucht ihr eine Flüssigkeit, für meine Petersilienfüllung verwende ich eine Mischung aus Wasser und Milch. Wenn ihr allerdings weichen Teig für eine Pizza herstellen wollt, könnt ihr nur Wasser verwenden. Gebt das Mehl in eine Schüssel und formt eine Mulde in der Mitte. Löst die Hefe mit warmen Wasser auf und gebt die restliche Flüssigkeit hinzu, etwa Milch. Anschließend könnt ihr das Fett hinzugeben und den Hefeteig gut durchkneten. Formt den Teig zu einer Kugel, legt ihn in eine große Schüssel und deckt ihn mit einem Tuch ab. Lasst den Teig etwa eine halbe Stunde bis eine Stunde lang an einem warmen Ort gehen.

Aus diesem Hefeteig könnt ihr nicht nur gefüllte Teigschiffchen machen, sondern auch Pizza oder Flammkuchen. Der Hefeteig eignet sich für alle Arten von Gebäck. Während der Teig geht, könnt ihr die Füllung vorbereiten. Ich zeige euch hier zwei Varianten, eine mit Hackfleisch und eine mit Feta und Spinat. Die Zutaten findet ihr ebenfalls auf meinem Blog.

Für die Hackfleischfüllung benötigt ihr Hackfleisch, Tomaten aus der Dose, Paprika, Zwiebeln, Petersilie, Tomatenmark und Paprikamark und Gewürze wie Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer oder Paprikapulver und Oregano. Schält die Zwiebeln und achtet darauf, dass ihr das Wurzelende dran lasst. Dadurch fällt die Zwiebel beim Schneiden nicht auseinander. Schneidet alle Zutaten in kleine Würfel und mischt sie zusammen.

Für die Feta-Spinat-Füllung verwendet ihr tiefgekühlten Spinat, Feta, Zwiebeln und Gewürze wie Pfeffer, Oregano, Pfefferminze und Cayennepfeffer. Lasst den Spinat auftauen und vermischt ihn mit den anderen Zutaten.

Wenn der Teig gegangen ist, könnt ihr ihn auf einer Arbeitsfläche teilen und zu kleinen Kugeln formen. Aus jeder Kugel könnt ihr ein Teigschiffchen machen. Drückt die Kugel flach und formt den Teig zu einer länglichen Form. Gebt die Füllung darauf und schlagt die eine Seite über die andere. Drückt die Ränder zusammen und backt die Schiffchen im Ofen bei 200 Grad etwa 20 bis 25 Minuten lang.

Ihr könnt die Teigschiffchen warm oder kalt servieren und sie lassen sich gut einfrieren und später wieder aufwärmen. Dazu schiebt ihr sie einfach für ein paar Minuten wieder in den Ofen.

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr habt Spaß beim Nachbacken! Auf meinem Blog findet ihr noch weitere türkische Rezepte wie das Baklava. Bis zum nächsten Mal und tschüss!
source.