Das Knuddel Kekse Ausstechplätzchen Rezept ist perfekt für alle, die gerne backen und dabei kreativ sein möchten. Es bietet die Möglichkeit, süße kleine Bärenkekse und Sterne zu kreieren, die nicht nur super lecker sind, sondern auch perfekt zum Verschenken oder als Party-Snack geeignet sind. In diesem Artikel erfährst du alles, was du über das Rezept und seine Zutaten wissen musst.
Knuddel Kekse Ausstechplätzchen Rezept - hug cookies | Bärenkekse & Sterne | #2 foak2019
Herzlich Willkommen zum Food Adventskalender 2009/10! Wir öffnen Türchen Nummer Zwei und heute findet sich hier eine geniale Stollenbach-Form von Lara’s Blechwaren Paprika-Zion.
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Video von meiner lieben Amon Düül. Hallo, dieses Video ist Teil vom Food Adventskalender und wir machen heute diese niedlichen Knuddel-Kekse. So die Hand. Viele tolle YouTuber haben sich zusammengetan, um euch im Dezember mit Rezepten zu versorgen und hinter jedem Türchen versteckt sich sogar ein Gewinn im Gesamtwert von circa 800 Euro. Das heißt, ihr könnt im Dezember fleißig abräumen und alles, was ihr dafür tun müsst, ist einfach nur unter dem Video einen Kommentar mit dem Hashtag FKK 2009/10 zu schreiben und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Und ihr könnt zum Beispiel dem Kameramann heute alles Gute zum Geburtstag wünschen, denn er hat heute am 2. Dezember Geburtstag. Hinter einem Türchen verstecken sogar wir uns mit einem richtigen tollen Preis von unserem Shop.
Als Rezept habe ich heute für euch tolle Knolle-Kekse oder auch Hack Cookies, die einfach eine schöne Mandel umarmen oder hier Schokolinsen-Sterne. Aber natürlich könnt ihr auch ganz andere Motive machen, zum Beispiel ein Mädchen mit einem Herz und das dann zum Valentinstag verschenken. Und wir das Ganze machen, könnte das zeige ich euch jetzt. Viel Spaß!
Für die Teigzubereitung machen wir ganz klassisch einen 1-2-3-0-Beteiligt. Das heißt, wir verkneten Mehl, Puderzucker, kühle Butter, ein Eigelb, eine Prise Salz und Vanillepaste zu einem geschmeidigen Teig. Der Mürbeteig ist jetzt richtig schön zusammengekommen und wir kneten den Teig auch nicht länger, damit er nicht zu warm wird.
Bei der Butter verwende ich immer kühle Butter, nicht kalte, steinharte Butter, sondern so, dass sie noch schön kühl ist. Jetzt packe ich den Mürbeteig hier in eine Dose und dann wird der Teig kaltgestellt für mindestens eine Stunde, aber gerne auch über Nacht.
Nach der Kühlzeit nehmen wir den Mürbeteig dann aus dem Kühlschrank und kannst ihn richtig schön geschmeidig wieder kneten, bis er sich gut ausrollen lässt. Wir machen die Plätzchen mit einem Schaschlikspieß ein kleines Gesicht und dann können wir den Teddybären auch schon die Mandeln in die Arme legen. Damit die Mandeln viel besser in den Armen halten, feuchte ich die Teddybärchen ein bisschen an den Armen an. Denn ansonsten bei den kurzen Armen von den Teddybären gehen die Arme gerne beim Backen mal auf. Mit dem Wasser funktioniert das viel besser.
Die Knolle-Kekse sind fertig gebacken und ich finde sie super niedlich. Eine einfach mal andere Idee, Plätzchen zu dekorieren, als hinterher mit Zuckerguss und Streuseln. Einfach mal anders und vor allem könnt ihr die Knolle-Kekse natürlich super gut verschenken, weil sie einfach super niedlich sind.
Und wer die Kekse nachmacht, dann markiert mich auf jeden Fall. Ich bin gespannt auf eure Knuddel-Kekse! Denkt daran, am Gewinnspiel teilzunehmen und traut euch auch die Videos von den anderen Türchen an. Morgen ist Annett von Ansbach-Stübchen dran. Sie hat den ganzen Food Adventskalender übrigens auch organisiert. Vielen Dank dafür!
Und jetzt hoffe ich, euch hat das Video gefallen. Vielen Dank fürs Einschalten und bis zum nächsten Mal. Tschüss!
source.