✔️ Erdbeerrolle 🍓 - Das schnellste und einfachste Rezept für eine Biskuitrolle Grundlage, das dich neugierig macht!

Die Erdbeerrolle ist wohl eines der schnellsten und einfachsten Rezepte, wenn es um Biskuitrollen geht. Dabei handelt es sich um ein leckeres Grundrezept für eine köstlich gefüllte Rolle mit fruchtigen Erdbeeren. Egal ob als Dessert nach dem Abendessen oder als süßer Snack zwischendurch – die Erdbeerrolle ist einfach unwiderstehlich.

Erdbeerrolle 🍓 / das wohl schnellste und einfachste Rezept / Biskuitrolle Grundrezept

Hallo und herzlich willkommen bei Teigwelt! Heute werden wir einen leckeren und sehr einfachen Erdbeerrollkuchen backen. Es geht wahrscheinlich schneller und einfacher als man denkt. Und jeder ist in der Lage, es zu tun. Aber lassen Sie uns am Anfang beginnen.

Zunächst müssen die Erdbeeren natürlich gewaschen und geschnitten werden. Bezüglich des Schneidens ist es so, dass wir sie nicht in sehr kleine Stücke schneiden müssen. Das bedeutet, dass die normal großen Erdbeeren nur geviertelt werden müssen und die Erdbeeren, die etwas größer sind, in acht Teile geteilt werden sollten. Aber sie müssen nicht sehr klein geschnitten werden. Nun gehen wir weiter mit dem Biskuitteig.

Zuerst müssen wir fünf Eier trennen. Das bedeutet, dass wir das Eiweiß in die Schüssel geben, in der wir es nutzen werden, um das geschlagene Eiweiß zuerst zu mischen. Sie können hier ein wenig aufpassen, damit nicht viel Eigelb in die Schüssel tropft. Es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, wenn ab und zu ein Tropfen hineinspritzt. In diesem Fall rühre ich das Eiweiß mit der Küchenmaschine um, aber es funktioniert genauso gut mit einem Handmixer. In der Zwischenzeit bereite ich mein Backblech vor. Dazu nehme ich ein Stück Backpapier und klappen die Seiten leicht nach oben, um eine gute Begrenzung und eine gerade Kante zu haben. Mittlerweile ist das geschlagene Eiweiß auch schon fertig und fest. Sie können dies testen, indem Sie die Schüssel auf den Kopf stellen und wenn kein geschlagenes weißes Ei herausfällt, ist es in Ordnung. Danach fahren wir mit dem Eigelb fort. Die fünf Eigelbe werden in das geschlagene Eiweiß in der Schüssel gegeben und sehr vorsichtig eingefaltet. Ich gebe fünf Esslöffel Zucker hinzu und rühre die Mischung wieder um. Anschließend füge ich insgesamt fünf Esslöffel, löffelweise, vom Mehl Typ 405 hinzu und füge es auch vorsichtig hinzu. Wenn das Mehl fast nicht mehr sichtbar ist, wird auch eine halbe Packung Backpulver hinzugefügt. Zum Schluss sollte man eine Prise Salz nicht vergessen. Es wird auch mit den anderen Zutaten hineingefaltet. Man kann sehr schön erkennen, dass der Teig durch das sorgfältige Hineinfalten von allem noch eine gewisse Fluffigkeit hat. In der Zwischenzeit können Sie den Ofen auf 175 Grad von oben und unten vorheizen, während die Luft zirkuliert. Der Teig wird mit dem Konditorspatel verteilt und ein wenig in die Kanten gedrückt, aber er breitet sich auch noch teilweise von selbst aus. Dann muss der Teig schnell in den Ofen. Die Backzeit beträgt etwa zehn bis zwölf Minuten und kann auf Sicht gebacken werden. Sie sollten nicht zu dunkel werden lassen, sondern eher eine schöne hellbraune Farbe anstreben. Inzwischen können Sie eine Tasse Sahne schlagen.

Wenn wir den Teig, die Basis des Biskuitkuchens, aus dem Ofen nehmen, legen wir ein Küchentuch darauf und drehen das Ganze komplett um, so dass ich jetzt nur noch die Basis des Biskuitkuchens mit dem Backpapier auf dem Küchentuch habe. Um das Backpapier zu entfernen, flappen Sie zuerst die Seiten auf, was im besten Fall von allen Seiten passieren sollte, bevor Sie sie vorsichtig zur Mitte ziehen. Dann bleibt fast nichts daran kleben. Am Anfang habe ich das hier ein wenig falsch gemacht, daher sieht man eine kleine Ecke. Aber das macht nichts. Anschließend wird der demnächst zu rollende Teig in ein Handtuch gewickelt und an einem luftigen Ort zum Abkühlen gestellt. Sie können ihn durchaus auch draußen hinlegen, aber nehmen Sie Vorsichtsmaßnahmen, damit keine Tiere darauf herumlaufen, und der Teig sollte auf keinen Fall im Kühlschrank aufbewahrt werden. Jetzt müssen wir nur noch die Erdbeeren mit Sahne vermengen, je nach Geschmack können Sie auch eine halbe oder eine ganze Packung Vanillezucker hinzufügen, und dies wird untergehoben zusammen mit den Erdbeeren. Wenn die Basis des Biskuitkuchens kalt ist, rolle ich sie wieder aus und verteile die Sahne-Erdbeer-Masse darauf. Die gesamte Mischung wird zuerst in die Mitte gelegt und dann durch das Verstreichen zum Rand hin verteilt. Über und unter dem Rand kann man eine Lücke von etwa drei bis fünf Zentimetern lassen. Wenn man das macht, kann man es später leichter rollen. An der Seite muss ich auch nicht so genau arbeiten. Es ist eigentlich ähnlich wie das Rollen von Sushi: Ich schneide zum Schluss lieber noch ein wenig davon ab, damit später weniger herausfällt oder eher jetzt, wenn ich es rolle. Hier arbeitet man auch nur mit etwas Druck, einfach ein wenig sensibel. Aber das ist auch eigentlich sehr einfach. Anschließend wird die Rolle mit ein wenig Puderzucker bestreut und schon ist sie fertig. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Backen Ihrer eigenen und einen leckeren Festmahl mit dem Erdbeerrollkuchen. Wenn Ihnen das Video gefallen hat, können Sie gerne meinen Kanal abonnieren. Aber ich freue mich auch über jeden Kommentar.
source.