Stockbrot selber machen glutenfrei ist eine lustige und köstliche Möglichkeit, draußen zu kochen und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Und das Beste? Es ist auch für Menschen mit Glutenunverträglichkeit geeignet! In diesem Abenteuer Alltag Blogpost teilen wir unsere besten Tipps und Tricks für die Herstellung von glutenfreiem Stockbrot. Also schnapp dir deine Lieben und ab in die Natur!
Stockbrot selber machen glutenfrei - Abenteuer Alltag
Möchten Sie Ihrem Alltag etwas Abenteuer hinzufügen? Wenn ja, habe ich hier etwas für Sie - Stoppen! Wenn Sie keine Grillmöglichkeit haben, können Sie das Rezept auch auf dem Kochlöffel zubereiten und im Backofen backen. Das Rezept für dieses Kult in Freiburg finden Sie wie gewohnt unten in der Beschreibung Box.
Beginnen wir mit dem Teig. Wenn Sie das Mehl auf 72 legen möchten, können Sie es tun. Für den Teig benötigen Sie 400 Gramm Schär-Mix, 2 Teelöffel Trockenhefe, anderthalb Teelöffel Salz, einen halben Teelöffel Zucker und einen Teelöffel Flohsamenschalen. Vermischen Sie alles und geben Sie dann drei Esslöffel Olivenöl und 270 Liter lauwarmes Wasser hinzu.
Kneten Sie den Teig jetzt am besten mit den Händen. Lassen Sie ihn für 30 Minuten an einem warmen Ort ruhen. Anschließend können Sie vier Portionen daraus machen und diese entsprechend rollen. Die Rollen können dann in Stücke geschnitten werden.
Sie können das Stockbrot mit Käse, Speck, Kräutern, Knoblauch und vielem mehr würzen. Über der Glut müssen die Stücke nun zehn Minuten gebacken werden. Alternativ können Sie das ganze auch im Backofen bei 200 Grad Ober- / Unterhitze für 17 Minuten backen. Das Stockbrot wird sowohl Groß als auch Klein begeistern und ist definitiv eine coole Aktion!
Ob Sie nun Feuer haben oder das ganze im Backofen zubereiten, es wird garantiert etwas Besonderes sein und Ihrem Alltag ein wenig Abenteuer hinzufügen. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von dem köstlichen Geschmack überraschen!
Insgesamt ist Stoppen eine tolle Möglichkeit, um Freunde und Familie zusammenzubringen und gemeinsam den Abend zu genießen. Es ist eine einfache und unterhaltsame Art, um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und die Menschen um sich herum zu begeistern.
Also los geht’s! Probieren Sie es aus und bringen Sie ein wenig Abenteuer in Ihren Alltag. Bis zum nächsten Mal!
source.