✔️ "Erwecke die Leckereien deiner Sinne! CUISINI präsentiert: Wie du mit wenigen Zutaten simple & rasch BROWNIES zaubern kannst!"

Sie sind ein großer Fan von Brownies, aber haben noch nie selbst welche gebacken? Dann haben wir das perfekte Rezept für Sie! Mit nur wenigen Zutaten und einer kurzen Backzeit, sind diese selbstgemachten Brownies nicht nur einfach, sondern auch schnell zubereitet. CUISINI zeigt Ihnen, wie es geht.

BROWNIES selber machen | REZEPT für einfache & schnelle Brownies | Backen wenig Zutaten - CUISINI

Ich sag euch heute ein wirklich einfaches Rezept, das ihr aus wenigen Zutaten machen könnt, die ihr wahrscheinlich alle schon im Vorratsschrank habt. Die Zubereitung geht wirklich schnell und einfach und das Beste daran ist, dass der Brownie richtig schön saftig wird und auch den typischen Crunch hat.

Für dieses Rezept benötigt ihr 200 Gramm Petersilien-Schokolade, 140 Gramm Mehl, 2 Teelöffel Vanillezucker, einen halben Teelöffel Backpulver und eine Prise Salz. Zusätzlich braucht ihr noch 200 Gramm Zucker, 120 Gramm Butter und drei mittelgroße Eier.

Als erstes gebt ihr die Butter und die Schokolade in ein Gefäß und setzt ein Wasserbad auf, damit beide Zutaten schön miteinander verschmelzen können. Währenddessen könnt ihr schon mal den Rest des Teigs machen. Dazu schlagt ihr die drei Eier auf, gebt den Zucker dazu und verrührt alles zu einer schönen, flüssigen Masse.

Wenn die Schoko-Butter-Masse gleichmäßig verschmolzen ist, gebt ihr sie dazu und rührt das Ganze kräftig um. Anschließend könnt ihr die Mischung löffelweise hinzugeben und vorsichtig unterrühren. Zum Backen der Brownies habe ich eine Auflaufform genommen und diese mit Backpapier ausgelegt. Den Teig gebt ihr in die Form und glättet ihn. Achtet darauf, dass die Form nicht allzu groß ist, damit die Brownies schön fluffig werden können.

Die Form muss nun für 20 Minuten bei 180 Grad Umluft in den vorgeheizten Ofen. Das Ergebnis ist wie versprochen ein richtig schön saftiger und matschiger Brownie mit einer knusprigen Kruste oben drauf. Ihr könnt ihn in kleine Stücke schneiden, mit Puderzucker bestreuen und anschließend noch warm genießen. Die Stückchen lassen sich auch sehr gut portioniert einfrieren.

Dieses Rezept ist wirklich super einfach und schnell gemacht. Die Zutaten hat man meist ohnehin schon im Haus. Der Brownie schmeckt unglaublich gut und ist eine tolle Alternative zu herkömmlichem Kuchen. Probiert es doch einfach mal aus und lasst euch vom Ergebnis überraschen.
source.