🥰️ "Flammkuchen Taschen - Ein neues Geschmackserlebnis zum Verlieben 🤤❤️"

Flammkuchen Taschen sind eine köstliche Variante des elsässischen Klassikers, die jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Diese leckeren handlichen Fladen beinhalten einen unvergleichlichen Geschmack und sind der perfekte Snack für jede Gelegenheit. Egal ob als Vorspeise oder als Hauptgericht, Flammkuchen Taschen sind eine gastronomische Köstlichkeit, die man einfach probiert haben muss.

Flammkuchen Taschen 🤤❤️

Willkommen zurück zu diesem neuen Video! Heute geht es um mega leckere und vor allem schnelle Flammkuchen-Taschen. Alle Zutaten könnt ihr unten in der Infobox nachlesen.

Als allererstes nehmen wir uns den Blätterteig und rollen ihn einmal aus. Und hier als kleiner Tipp: Wenn ihr den eine halbe Stunde schon draußen liegen lasst, lässt er sich einfacher ausrollen, denn sonst reißt er oft.

Dann beginnen wir auch schon einfach mit der Creme bzw. Füllung. Ich habe hier einen Frischkäse genommen und einfach alles in die Schüssel mit dazu gegeben. Und zwar war das bei mir Frühlingszwiebeln, Speck und gewürzt mit Salz und Pfeffer. Ich habe meine Creme-Füllung noch etwas Geld hinzugegeben. Ich hatte noch Material zu Hause, den habe ich einfach genommen. Ihr könnt aber auch Emmentaler oder sonstwas benutzen, was ihr gerade zu Hause habt. Es gibt auch keine perfekten Angaben. Ihr könnt so viel Frühlingszwiebeln, so viel Käse und soviel Schinkenspeck nehmen. Wir möchten einfach so viel, wie es für euch passt.

Wenn die Creme-Füllung fertig ist, können wir die einfach zur Seite stellen. Dann nehmen wir uns ein Glas oder einen Ring, eine Tasse geht auch natürlich, und stechen uns Kreise aus. Achtet unbedingt darauf, dass ihr eine gerade Menge Kreise aussteckt, denn die Hälfte später braucht ihr nochmal einen Deckel. Übrigens: Den Teig könnt ihr einfach wieder zusammen kneten und auch mal neu ausrollen. So wird einfach nichts verschwendet.

Dann starten wir auch schon mit der Füllung. Und zwar geben wir mehr als einen Esslöffel einfach auf die Kreise. Und das Ganze drücken wir etwas nach unten, damit sich das später gleich besser schließen lässt. Nachdem ihr auf die Hälfte der Kreise die Füllung gegeben habt, könnt ihr euch den Deckel nehmen und einfach den Deckel obendrauf legen. Das Ganze machen wir jetzt mit allen.

Und kleiner Tipp von mir: Sieht es gleich bei mir, wenn ich den Teig lösen wollte, denn er war schon klebrig und hat die Form verloren. Denn ich hatte ihn viel zu lange draußen stehen. Also, wenn ihr ihn dann ausgerollt habt, gebt ihn einfach so offen in den Kühlschrank. Denn dann lässt sich das viel besser vom Backpapier lösen. Wenn er noch kalt ist, wird er zu warm, und dann hatte ich echt Probleme damit gehabt, ihn noch vom Papier zu lösen.

Ich habe mir vorher auch schon ein Backblech mit Backpapier ausgelegt, und da gebe ich die Taschen jetzt drauf. Und das sogar noch bevor ich sie verschließe. Achtet immer darauf, dass ihr etwas Platz dazwischen lässt, denn sie gehen ja noch auf und dann kleben sie am Ende aneinander.

Nun können wir die Taschen auch schon verschließen. Ich habe mir dazu eine Gabel genommen und das einfach zusammengedrückt. Und danach wird das Ganze einfach noch mit dem Pinsel hierzu, habe ich einfach angenommen, dass etwas aufgeschlagen einfach mit einer Gabel.

Nachdem wir die Taschen mit etwas eingestrichen haben, gebe ich noch etwas Käse drauf. Ihr müsst das nicht machen, ihr könnt es aber. Ich liebe es auf jeden Fall. Genau, und dann wandert das Ganze auch schon in den Ofen, und zwar bei 180 Grad Umluft für 15 bis 20 Minuten.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen. Wenn euch das Video gefallen hat, dann lasst mir gerne einen Daumen nach oben, einen Kommentar, und vergesst nicht zu abonnieren. Und wir sehen uns beim nächsten Video!
source.