Saftiger Apfelkuchen mit Mürbeteig ist ein klassisches, deutsches Gebäckstück, das sowohl köstlich als auch einfach zuzubereiten ist. Mit saftigen Äpfeln und knusprigem Mürbeteig ist dieser Kuchen ein echter Hingucker auf jeder Kuchentafel. In diesem Video mit englischen Untertiteln werden Schritt-für-Schritt-Anweisungen gegeben, um diesen leckeren Kuchen zuzubereiten.
Saftiger Apfelkuchen mit Mürbeteig/ Apple Cake/ ENG SUB
Hallo Musik-Fans,
heute präsentiere ich euch ein Rezept für einen meiner absoluten Lieblingskuchen - einen Apfelkuchen. Auch wenn er etwas Aufwand erfordert, ist er unglaublich lecker und es lohnt sich, ihn zu machen.
Als erstes benötigen wir 500g Mehl, dazu geben wir 200g kalte Butter hinzu. Ihr könnt das Ganze auch mit den Händen kneten, aber ich nutze dafür meine Küchenmaschine. Wenn das Ganze dann aussieht wie bei mir, kommen noch ½ Teelöffel Salz, 2 Teelöffel Backpulver, 1 Ei, ein Schuss Vanillearoma und 80g saure Sahne dazu. Alles wird nur kurz miteinander vermengt.
Das Ganze verpacken wir dann und geben es für eine halbe Stunde in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit kümmern wir uns um die Füllung des Kuchens. Dazu benötigen wir etwa 1,5kg Äpfel (je nach Geschmack), Zitronensaft, Zucker, Zimt und Maisstärke. Die Äpfel schälen und würfeln, dann mit Zitronensaft, Zucker, Zimt und Maisstärke vermengen.
Den Teig könnt ihr dann ausrollen und in eine Form geben. Darauf gebt ihr dann die Füllung und bedeckt es mit dem restlichen Teig. Ab in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) und ca. 40-45 Minuten backen.
Wenn der Kuchen fertig ist, lasst ihn kurz abkühlen und dann könnt ihr ihn genießen. Er schmeckt unglaublich gut und ist einer meiner Lieblingskuchen. Besonders praktisch ist auch, dass er mit der Zeit noch lockerer wird und sich deshalb auch gut zum Vorbereiten eignet, wenn man mehrere Kuchen mitbringen möchte.
Ich hoffe, euch gefällt mein einfaches, aber leckeres Rezept. Wenn ihr es ausprobiert, freue ich mich über Fotos auf Facebook oder Instagram und über Kommentare von euch. Wenn ihr meinen Kanal noch nicht abonniert habt, tut das gerne kostenlos, damit ihr keines meiner weiteren Rezepte verpasst.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!
Eure [Musik].
source.