In Deutschland gibt es eine wahre Leidenschaft für gutes Essen und vor allem für leckere Rezepte, die man mit Freunden und Familie teilen kann. In diesem Sinne stellt “Die Frau am Grill” das ultimative Gericht vor, das nicht nur ein besonderes Highlight für Partys, sondern auch für gemütliche Familienabende darstellt: das Gyrossuppe Rezept aus dem Dutch Oven. Mit diesem Gericht wird jede Mahlzeit zu einem echten Genusserlebnis.
Gyrossuppe Rezept aus dem Dutch Oven | für die Party oder Familie | Die Frau am Grill
Servus und hallo ihr Lieben! Die Tage werden merklich kälter und was gibt es da Besseres als heiße Eintöpfe und Suppen? Auf meinem Kanal gibt es jetzt regelmäßig Suppenrezepte für Frauen und den Start macht eine leckere Gyrossuppe. Ich bin eure Anja und ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Video!
Gyrossuppenrezepte gibt es viele, aber ich habe die Gyrossuppe ein wenig nach meinem Geschmack abgewandelt. Mein Kameramann wird auch noch seinen Senf dazugeben - oder hat er das schon? Dazu später mehr. Werfen wir zunächst einen Blick auf die Zutaten.
Ihr seht hier Schnitzel, in ganz feine Streifen geschnitten und mit einer Gyrosgewürzmischung versehen. Dazu später mehr. Dann habe ich hier reines Rinderhackfleisch, Paprika, Zwiebeln, Schmelzkäse, etwas Speiseöl zum Anbraten, Sahne, stückige Tomaten, etwas Mehl und fein gehackten Knoblauch. Noch mal etwas von der Gyrosgewürzmischung, schwarze Oliven und Schafskäse oder Feta. Ihr könnt da die eine oder andere Zutat weg lassen oder noch weitere Zutaten hinzufügen - ganz nach eurem Geschmack.
Und jetzt geht’s los! Ich werde mal den Dutch Oven anheizen. Das geht hier schnell. Was hat mein Kameramann eigentlich gesagt, dass ich hier irgendwie meinen Senf dazugeben muss? Ach ja, er wollte noch Peperoni und Oliven drin haben. Da bin ich ein wenig vorsichtig. Zum einen sind Peperoni scharf und das soll ja auch ein Familienessen sein oder ein Partygericht, da kann man die milde Variante nehmen. Aber ich habe noch einen Tipp, wie man das trotzdem alles zusammenbringen kann, damit jeder etwas davon hat. Aber dazu später.
Ich halte jetzt den Dutch Oven ordentlich vor, und gieße ein bisschen Öl hinein. Ich brate jetzt die Gyrosstreifen an, die ich vorher ein bisschen mit der Gewürzmischung verrührt habe. Aber bitte nur kurz und knackig, damit sie schön saftig bleiben. Ich entscheide mich dafür, das in zwei Schritten, in zwei Portionen, zu machen - damit schöne Röstaromen rankommen. Jetzt kommt die Gyrosgewürzmischung dazu, die ich vorher schon reingeschrieben habe. Als Service schreibe ich sie aber auch noch mal rein.
Das sieht nicht fantastisch aus? Ich hole auch die jetzt raus, damit sie nicht so trocken werden.
Jetzt brate ich das Rinderhack und die Zwiebeln an. Anschließend kommen die Paprikaschoten dazu. Den Knoblauch nicht vergessen! Irgendwann möchte man sich doch hier reinlegen. Bevor ich mit der Gemüsebrühe aufgieße, kommt noch etwas Mehl hinzu, um der Suppe eine cremige Konsistenz zu verleihen. Die passierten und stückigen Tomaten kommen jetzt auch noch dazu, und alles wird für etwa fünf bis zehn Minuten geköchelt.
Wenn alles gut ist, gebe ich noch etwas Sahne dazu und lasse den Schmelzkäse darin schmelzen. Dann die Paprika weichdünsten, und erst jetzt kommen die Peperoni und Oliven hinzu. Das kann jeder nach Gusto machen. Und zum Schluss den Zerbröselten Schafskäse darüber geben und evtl. noch ein paar frische Kräuter drüber streuen. Ich finde zum Beispiel Koriander oder Petersilie passen sehr gut dazu.
So, das war’s! Die Suppe ist jetzt fertig und kann serviert werden. Wir werden jetzt probieren. Sieht das nicht fantastisch aus? Was sagt ihr dazu?
Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr habt Lust bekommen, die Gyrossuppe selbst auszuprobieren. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal!
source.