✔️ "Karinaskochecke's Geheimtipp: Wie man Leberkäse und Pasta zu einer cremigen Gaumenfreude kombiniert #kochen #neugierigwerden"

Heute stellen wir euch ein neues leckeres Rezept aus Karinas Kochecke vor: Leberkäse mit Pasta in cremiger Soße. Diese Kombination aus würzigem Leberkäse und cremiger Soße verleiht der Pasta eine besondere Geschmacksnote. Zusammen mit den frischen Kräutern und Gewürzen wird dieses Gericht zu einem echten Highlight für die Sinne. Lasst euch inspirieren und versucht es selbst zuhause nachzukochen!

Leberkäse mit Pasta in cremiger Soße #kochen #karinaskochecke

Hallo und herzlich willkommen in Carinas Kochecke! Heute kochen wir Leberkäse mit Pasta in cremiger Soße. Wenn Ihnen mein Kanal gefällt, würde ich mich über ein Abo und ein Like sehr freuen. Wenn Sie keine weiteren Videos verpassen möchten, sollten Sie die Glocke aktivieren.

Für dieses Gericht benötigen Sie nur wenige Zutaten, die ich wie immer in der Infobox verlinke. Sie benötigen eine Zwiebel, die ich halbiert und dann in Streifen heruntergeschnitten habe. Wenn Sie Zwiebeln nicht so gerne mögen, können Sie sie natürlich auch gerne in feine Würfel schneiden.

Für das heutige Gericht benötigen Sie natürlich auch Leberkäse. Ich schneide ihn zuerst in längliche Streifen und dann noch einmal quer, damit kleine Würfel entstehen. Als Nächstes wird der Käse schön fein gerieben. Ich habe hier zwei Käsesorten verwendet, nämlich Gouda und Parmesankäse. Ich finde, die beiden Käsesorten schmecken zusammen richtig gut. Sie können natürlich auch Käse nehmen, den Sie am liebsten mögen.

Jetzt wird Öl in einer Pfanne erhitzt. Ich habe in diesem Fall Rapsöl genommen, da es sehr geschmacksneutral ist. Man könnte auch Sonnenblumenöl oder Olivenöl nehmen. Wenn das Öl gut erhitzt ist, fügen wir den Leberkäse hinzu. Den Leberkäse jetzt gut in der Pfanne verteilen, damit er von allen Seiten richtig schön kross angebraten werden kann. Wenn der Leberkäse richtig schön braun ist, geben Sie die in Streifen geschnittene Zwiebel dazu. Ab jetzt sollten Sie öfter mal durchrühren, damit nichts anbrennen kann.

Die Zwiebel wird diesmal auch nicht nur gedünstet, sondern schön braun angebraten. Das gibt der Soße später ein richtig schönes Aroma. Wenn alles schön braun ist, geben Sie hier ungefähr 150 Milliliter Milch dazu. Falls Sie keine Milch haben, können Sie auch Brühe nehmen. Das Ganze sollten Sie jetzt unter häufigem Rühren etwa drei Minuten vor sich hin köcheln lassen. Dann fügen Sie dem Ganzen einen Becher Schlagsahne hinzu. Alles wieder gut durchrühren und dann ungefähr vier bis fünf Minuten lang leicht köcheln lassen.

Als nächstes geben Sie den fein geriebenen Käse in die Soße. Was ist denn so Ihr Lieblingskäse? Schreiben Sie es mir gerne in die Kommentare. Das Ganze sollten Sie jetzt unter häufigem Rühren so lange kochen lassen, bis eine schöne cremige Konsistenz entstanden ist. Bevor wir jetzt servieren, sollten wir unbedingt erst einmal abschmecken, da der Käse auch ganz schön intensiv sein kann. Ich würde hier noch Kräuter der Provence, etwas Salz (vorsichtig, damit der Käse nicht zu salzig wird) und Paprika edelsüß hinzufügen. Jetzt die Gewürze noch einmal schön in die Soße einrühren.

Haben Sie Rezeptideen, die ich für Sie kochen soll? Dann immer her damit! Schreiben Sie sie gerne in die Kommentare. Und jetzt ist es auch schon soweit, wir können anrichten. Zuerst die Nudeln und darauf diese unglaublich cremige Sahnesoße mit dem Leberkäse - einfach fantastisch! Ich hoffe, mein Rezept hat Ihnen heute wieder gefallen. Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Sie beim nächsten Mal wieder mit dabei sind. Bis zum nächsten Mal, tschüss!
source.