Kartoffeln mit Edamame und Jackfrucht ist ein leckeres und gebrauchsfertiges veganes Rezept, das ideal für ein schnelles und unkompliziertes Abendessen geeignet ist. Die Kombination aus Kartoffeln und Edamame sorgt für eine herrliche Textur und eine ausgezeichnete Quelle für pflanzliches Protein, während die Jackfrucht eine saftige und leckere Note verleiht.
Kartoffeln mit Edamame und Jackfrucht [Rezept] - Vegan
Willkommen, mein Name ist Ben. Heute koche ich Kartoffeln mit Edamame und Jackfruit. Jackfruit ist ein idealer Fleischersatz, aber es gibt drei verschiedene auf dem Markt. Diese hier finde ich am besten. Die Farbe ist hell und die Konsistenz ist ähnlich wie Hähnchen. Köstlich!
Aber man benötigt ein tolles Rezept und köstliche Zutaten. Fangen wir an. Die heutigen Zutaten für die Marinade sind Kartoffelstärke, Kokosblütenzucker, gemahlene Norialge und Nährhefeflocken. Zuerst gebe ich etwas Wasser in eine Schüssel und füge die Kartoffelstärke, den Kokosblütenzucker, die Nährhefeflocken und die gemahlene Nori hinzu.
Das sollte ein umami-Geschmack erzeugen. Schließlich noch etwas Tamari. Ich würze mit Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle. Ich gebe etwas Erdnussöl in eine Pfanne. Jetzt drücke ich die Jackfruit ein wenig aus, damit das Wasser herauskommt, dann zerre ich sie ein wenig auseinander und gebe sie in die Marinade.
Voilà. Ich mische alles gut durch und brate die Jackfruit für ca. 3-4 Minuten an. Die Jackfruit ist fertig. Die anderen Hauptzutaten sind Sojacreme, Petersilie, Edamame, Kurkuma, Nährhefeflocken, Kokosblütenzucker, Kartoffeln, Bio-Senf, Tomatenmark, Chili und Ingwer. Ich gebe etwas Erdnussöl in die Pfanne. Zuerst schäle ich die Kartoffeln.
Dann schneide ich sie in Scheiben. Wenn sie zu groß sind, kann man sie halbieren. Die kleinen schneide ich einfach so. Ich gebe die Kartoffeln in die Pfanne und brate sie für 4-5 Minuten goldbraun. Ich füge etwas Ingwer hinzu und würze mit Kurkuma. Dann gebe ich das Tomatenmark dazu.
Ich lösche mit Wasser ab, gebe etwas Tamari und Kokosblütenzucker hinzu. Ich würze mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle. Danach gebe ich die Sojacreme, den Bio-Senf, die Nährhefeflocken und Edamame darüber. Ich lasse es für zwei Minuten kochen. Dann bereite ich das Chili vor. Entkernen und zuerst
dann in Ringe schneiden. Jetzt füge ich die Jackfruit hinzu und mische alles. Fertig, jetzt kann ich es servieren. So schöne Farben! Gelb, Rot, Grün! Dann hacke ich etwas Petersilie. Jetzt kann ich es probieren. Hm, das ist eine neu entwickelte Fleischersatzidee. So cool! Ausgezeichnet! Ihr müsst das Rezept ausprobieren.
Es ist einfach, schnell und lecker. Wenn ihr kein Chili mögt, könnt ihr es natürlich weglassen. Es schmeckt auch sehr gut. Danke, dass ihr zugeschaut habt und bis zum nächsten Mal. Tschüss! Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen. Gebt mir ein Like und hinterlasst mir einen Kommentar :-)! Tschüss!
source.