🥰️ "Klein, schnell und unglaublich lecker - Entdecke die Mini-Krapfen von Kochdesignn und Daydesignn!"

Die Mini Krapfen - klein, schnell und lecker - sind ein echtes Highlight in jeder Kaffeepause. Das Kochdesignn und Daydesignn bieten eine tolle Möglichkeit, diese Köstlichkeit zu Hause selbst zuzubereiten. Egal ob als süße oder herzhafte Variante, die kleinen Krapfen kommen immer gut an und sind im Handumdrehen fertig.

Mini Krapfen klein schnell lecker| Kochdesignn | Daydesignn

Hey meine liebe, schön dass ihr eingeschaltet habt! Ich mache jetzt weiter und zwar gibt es heute Mini Mini kleine Kraft. Also eigentlich sind es gar keine Katzen, sondern so eine Art Berliner Teig aber etwas umgewandelt. Das habe ich in einer Zeitschrift entdeckt und ich habe das bisher noch nie ausprobiert. Ich möchte das natürlich jetzt machen. Als ich die Zutaten gesehen habe, dachte ich: ‘Okay, wirklich wenig, sehr einfach.’ Ja, also es sieht sehr, sehr gut aus und zum Schluss, wenn ihr die ausgebacken habt, könnt ihr die in Zucker-Zimt-Mischung wälzen.

Jedenfalls werden wir das heute gemeinsam machen. Wie gesagt, ich hab’s noch nicht gemacht und ich hoffe, es wird mir gelingen. Es sieht vom Bild her aus wie Quarkbällchen, aber es sind halt gar keine Quarkbällchen, weil kein Quark drin ist. Ich zeige euch jetzt die Zutaten. Wir fangen auch an. Die stehen da hinten. Los geht’s! Wir brauchen 50 Gramm Zucker, 125 ml Milch, 1 Päckchen Vanillezucker. Ich habe hier selbst gemischtes Vanillezucker, deswegen werde ich sozusagen einen Teelöffel nehmen. 150 Gramm Mehl, einen halben Teelöffel Backpulver und ein Ei. Also, wie ihr sehen könnt, wirklich sehr wenig. Und natürlich braucht ihr noch Öl zum Ausbacken.

Und das Ganze werden wir jetzt gemeinsam mischen. Jetzt kommt erst noch mal hier rein. Dieses Ganze verrühren wir jetzt erstmal und fügen jetzt sind sogar noch hinzu. Selbstverständlich dürfen wir den Vanillezucker nicht vergessen. Ich habe ihn geschenkt bekommen. Er wurde selbst verrührt und das ist schon etwas ganz Besonderes. Das kleine dunkle Wasser eben war eine frische Vanilleschote. Jetzt zügig nach und nach mehr hinzufügen und verrührt das Ganze, dass es eine glatte Masse wird. Und natürlich einen halben Teelöffel Backpulver.

Also, man kann hier sehr gut sehen, dass eine schöne glatte Masse entstanden ist. Die fühlt sich so ein bisschen leichter an, so wie Pudding, ungefähr so würde ich sagen. Und man soll jetzt jeweils einen Teelöffel nehmen und das Ganze ausbacken. Das werde ich jetzt natürlich probieren. Ich weiß wirklich nicht, ob es mir gelingt. Also mal schauen, was daraus wird. So, das Öl ist heiß. Ich habe davor schon getestet, dass es wirklich nicht so einfach ist, einfach so kleine Bällchen da reinzunehmen. Und natürlich nehmen sie nicht gerade eine passion for viele. Es ist gar nicht so einfach. Aber einfach einen Teelöffel da rein. Meine Tochter steht hier gerade leben und will irgendwas haben. Ich habe eben gar nicht den Ton nebenan gemacht. Also, ihr könnt hier sehen, es ist sehr, sehr schnell frittiert. Ich nehme das auch hier schon mal raus und die sehen natürlich ungleichmäßig aus. Also nicht so schön rund wie die Quarkbällchen, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ich denke, das schmeckt trotzdem.

Die werden daher natürlich noch in Zucker so ein bisschen gewälzt. So sieht das Ganze fertig gebacken aus und es sieht wirklich schon ziemlich lecker aus. Und das Ganze werde ich jetzt in Zucker wälzen und dann auf einen separaten Teller packen. Also, jedenfalls, wenn ihr das Ganze ausgebacken habt, einfach in Zucker wälzen. Und dann dauert das auch gar nicht mehr lange, bis wir das Ganze genießen können. Ich bin fertig mit dem Ausbacken und es duftet so gut. Ich bin jetzt wirklich ganz gespannt. Ich muss da jetzt unbedingt reinbeißen und ich werde meine ehrliche Meinung dazu abgeben, weil wie gesagt, ich mache es auch zum ersten Mal.

Und den nehme ich mir, wirklich, wirklich, wirklich lecker. Muss aber allerdings dazu sagen, dass das ein bisschen schwer ist. Also, das ist nicht so fluffig leicht wie diese Quarkbällchen. Es ist ein bisschen mehr Teig, aber dennoch voller Geschmack. Bin so ein Vielfraß. Also, ihr Lieben, unbedingt nachmachen. Es schmeckt wirklich sehr gut. Ist ein Mini-Fingerfood, eine süße Leckerei auch für die kleinen Kinder. Und es hat wirklich nicht sehr viel Zeit gekostet. Und das Rezept ist ja wohl wirklich mega-einfach. Die Zutaten haben viele bestimmt zu Hause. Und deswegen wünsche ich mir einfach, dass ihr das nachmachen und probieren werdet. Und mir berichtet. Ihr könnt gerne wieder Bilder posten. Ich freue mich jedes Mal darüber. Guten Appetit!
source.