Zarte Rippchen mit Weißkohl und Kartoffelpürree sind eine himmlische Kombination, die in der deutschen Küche sehr beliebt ist. Mit diesem Rezept können Sie Rippchen und Weißkohl auf eine authentische Art und Weise zubereiten, die alle Ihre Sinne erfreuen wird. Die Kombination aus zarten Rippchen, saftigem Weißkohl und cremigem Kartoffelpüree ist ein Genuss für jeden Feinschmecker!
Zarte Rippchen mit Weißkohl und Kartoffelpürree 💓 himmlisch! Rippchen mit Kohl Rezept
Hallo Freunde! Heute habe ich Ripken mit Kohl und Kartoffelpüree zubereitet und es war sehr, sehr köstlich. Viel Freude beim Anschauen, Nachbereiten und Genießen. Ich habe hier 700 Gramm Rippchen, man kann entweder Schweinetreppchen oder –rädchen nehmen. Ich habe sie einfach unter fließendem, kaltem Wasser abgespült und jetzt werde ich sie in einzelne Rippchen schneiden.
Den Weißkohl schneide ich in kleine, dünne Streifen, etwa so dünn wie ich sie hier hinlege. Eine Zwiebel habe ich in kleine Würfel geschnitten. In meinem Weg oder man nimmt eine große Pfanne oder großen Topf, das geht auch praktisch. Erst mal brate ich die Rädchen an, damit sie etwas Farbe haben.
Hier habe ich ein schönes Stück Fleisch, das mit Wasser etwas angegossen wird. So um die 300 Milliliter sollten gehen. Jetzt lasse ich das Ganze aufkochen und dann gehe ich auf mittlere Hitze und lasse es mit dem Deckel vor sich hin köcheln.
Die Kartoffeln, etwa 2 Kilo, habe ich klein gewürfelt und gekocht. Salz und Essig dazu geben und daraus wird dann Kartoffelpüree gemacht. Nach etwa zehn Minuten gebe ich eine in Sticks geschnittene Karotte dazu und lasse alles weiterköcheln. Jetzt seit etwa 25 Minuten. Jetzt wird gewürzt. Ich gebe einen gehäuften Teelöffel Paprika edelsüß, einen halben Teelöffel Pfeffer und noch etwas Natrium (Salz) dazu. Jetzt gut umrühren und dann lasse ich das Ganze noch weiterköcheln, ohne Deckel.
Die Kartoffeln sind auch schön weich gekocht. Ich habe sie herausgenommen, sie müssen weich sein und genug gesalzen sein. Ich habe noch einen halben Teelöffel nachgesalzen, es war nicht genug. Jetzt das Wasser abgießen. Ich habe hier einen tollen Platz sparenden Kartoffelstampf gefunden, mit leichtem Händedruck geht er auf, blusstiesen. Ich habe Milch abgekocht, die ich nach und nach zu den Kartoffeln gegeben habe und dann gestampft. Ich habe jetzt nur 100 Milliliter Milch dazu gegeben, von der Konsistenz gefällt es mir ganz gut. Man kann natürlich mit mehr Milch verdünnen, wenn man es perfekter haben möchte.
Das ganze hat jetzt insgesamt 35 Minuten gekocht, fertig ist das Gericht. Ich habe hier Kartoffelpüree und dazu den Kohl. Er ist etwas seitlich, ich hoffe, es gefällt euch. Ich habe Schnittlauch dazu gegeben und es ist fertig zum Genießen. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr macht dieses köstliche, zarte Fleisch mit dem Kohl und Kartoffelpüree nach. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Daumen nach oben lässt, ich freue mich immer über eure Kommentare. Um keine weiteren leckeren Videos zu verpassen, abonnieren Sie bitte meinen Kanal. Vielen Dank und bis zum nächsten Video. Euer Gesehen.
source.