🥰️ "Kürbiskuchen - Ein unglaublich köstliches, fluffiges und mühelos zubereitetes Dessert!"

Kürbiskuchen ist nicht nur zu Halloween ein Hit! Der leckere und fluffige Kuchen ist einfach zuzubereiten und schmeckt das ganze Jahr über. Mit seinem aromatischen Kürbisgeschmack und seiner perfekten Konsistenz ist Kürbiskuchen ein absoluter Genuss für die Sinne. Hier erfährst du alles, was du über die Zubereitung wissen musst.

Kürbiskuchen, so lecker, fluffig und einfach zubereitet!

Hallo ihr Lieben! Heute wollen wir gemeinsam einen Kürbis zubereiten. Es ist schließlich wieder Herbst und wir sollten diese Jahreszeit voll ausnutzen. Ich wollte euch auch noch einmal an mein Kürbisbrot-Rezept erinnern, das ich letztes Jahr gemacht habe. Falls es jemand interessiert, könnt ihr es gerne ansehen.

Ich habe hier eine Springform mit einem Durchmesser von 18 cm vorbereitet. Auch habe ich bereits Kürbispüree vorbereitet. Ich habe einen Hokkaido-Kürbis geschnitten und in Wasser weichgekocht. Wir wollen in diesem Fall keine Röstaromen haben. Es ist also kein großes Hexenwerk, das Püree vorzubereiten.

Jetzt brauchen wir noch zwei Eier, 60 Gramm Zucker, 60 Gramm Butter, 60 Gramm Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker, etwas Zimt, 175 Gramm Kürbispüree, 25 Milliliter Milch, ein halbes Päckchen Backpulver und 125 Gramm Mehl. Ich habe den Ofen bereits auf 160-180 Grad vorgeheizt.

Nun schlage ich das Eiweiß steif und füge dann den normalen Zucker hinzu. Ich habe bereits Butter, Puderzucker und Vanillezucker in eine Schüssel gegeben und verrührt. Dann habe ich die Milch hinzugefügt und alles schön verrührt. Jetzt kommt das Kürbispüree dazu und wird untergerührt. Anschließend kommt das Mehl und das Backpulver dazu und wird noch einmal verrührt.

Zum Schluss muss nur noch der Eischnee untergehoben werden. Dann können wir die Masse in die Springform geben und ab damit in den Ofen. Bei mir hat es 30 Minuten gedauert. Wenn ihr eine größere Form nehmt, würde ich die Stäbchenprobe machen, um sicherzugehen, dass der Kuchen durch ist. Es könnte 10 Minuten länger dauern.

Ich habe noch etwas Puderzucker oben drüber gestreut und möchte euch zeigen, wie fluffig der Kuchen geworden ist. Er ist wirklich sehr weich. Ich hoffe ihr könnt das auf dem Bild erkennen. Ich kann euch nur empfehlen, den Kuchen nachzumachen und ihn zu genießen. Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Mal wieder. Tschüss!
source.