🥰️ "Leckere Giotto Haselnuss Cupcakes - So einfach und saftig wie noch nie!"

Die unglaublich leckere Giotto Haselnuss Cupcakes sind eine Augenweide und ein Genuss für den Gaumen. Mit diesem einfachen Rezept sind sie schnell und einfach zubereitet und werden garantiert jeden begeistern. Die saftigen und cremigen Cupcakes sind ein perfekter Begleiter zum Kaffee oder einfach als süßes Highlight auf jedem Dessertteller.

Unglaublich leckere Giotto Haselnuss Cupcakes | Einfaches Rezept / Saftig,cremig und einfach gemacht

Hallo meine Lieben! Heute habe ich etwas Tolles für die Otto-Fans unter uns. In diesem Video zeige ich euch, wie man super leckere, saftige Ottokar-Muffins zubereitet. Wir starten jetzt mit den Zutaten und der Zubereitung.

Für den Muffinteig benötigen wir Zucker, zerbröselte Giotto-Kugeln, Sprudelwasser, Öl, eine Prise Salz, Mehl, gemahlene Haselnüsse und etwas Backpulver. Zuerst schlagen wir die Eier mit dem Zucker schaumig auf. Dieser Schritt kann ungefähr drei Minuten dauern. Anschließend geben wir die flüssigen Zutaten, also Öl und Sprudelwasser, hinein und rühren weiter. Nun mischen wir Mehl, Haselnüsse, Backpulver und Salz in einer Schüssel und sieben sie in die Mischung, während wir weiter rühren. Zum Schluss heben wir die zerbröselten Giotto-Kugeln unter.

Nun verteilen wir den Teig in zwölf Muffinförmchen, wofür ich gerne einen Ice-Portionierer verwende. Meine Muffinförmchen sind übrigens stabil, deswegen benötige ich auch kein Backblech. Bei den herkömmlichen dünnen Muffinförmchen ist ein Backblech auf jeden Fall notwendig. Anschließend werden die Muffins bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für ca. 25 Minuten gebacken. Macht unbedingt eine Stäbchenprobe und lasst sie dann komplett auskühlen.

Weiter geht es mit der Creme, die ihr übrigens während der Backzeit zubereiten könnt und dann bis zum Gebrauch kühl stellen solltet. Wir benötigen dafür kalte Schlagsahne, kalte Mascarpone, helle Haselnusscreme, gemeine Haselnüsse und Zucker. Alle Zutaten werden in eine Schüssel gegeben und gut steif geschlagen. Anschließend füllt ihr sie in einen Spritzbeutel mit der Tülle Nr. 356 und stellt sie bis zur weiteren Verarbeitung kühl.

Zum Schluss dekorieren wir die Muffins mit der Creme und je einer Giotto-Kugel sowie gerösteten Haselnüssen. Ich habe sie direkt in der Cupcake-Box serviert, weil ich sie an dem Tag verschenkt habe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken! Die genauen Mengenangaben zum Rezept findet ihr natürlich wie immer unten in der Infobox. Bis zum nächsten Mal!
source.