✔️ "Lust auf Neues? Probieren Sie Glasnudeln mit Gemüse und Ei - ein vegetarisches Nudelgericht für ein schnelles Mittagessen"

“Glasnudeln mit Gemüse und Ei” sind eine köstliche und einfache Option für ein schnelles vegetarisches Nudelgericht als schnelles Mittagessen. Dieses Gericht ist ideal für diejenigen, die etwas Leckeres und Nahrhaftes zubereiten möchten, ohne viel Zeit in der Küche zu verbringen. Mit knackigem Gemüse, saftigen Eiern und geschmeidigen Glasnudeln ist dieses Gericht eine perfekte Mahlzeit für die Mittagspause.

Glasnudeln mit Gemüse und Ei ein schnelles vegetarisches Nudelgericht als schnelles Mittagessen

Hallo und herzlich Willkommen in meiner #karinaskochecke. Heute machen wir wieder das schnelle Sonntagsrezept und zwar ein wirklich super schnelles. Denn heute kochen wir unser Mittagessen in nur 15 Minuten. Ein Mittagessen in 15 Minuten, wo gibt es das denn sonst? Heute machen wir unser Mittagessen richtig lecker und gesund mit Glasnudeln, frischem Gemüse und Eiern. Was will man mehr? Und das in so kurzer Zeit. Ich zeige euch jetzt, wie ich es zubereite und dann sage ich einfach mal los geht’s.

Für das heutige schnelle Rezept brauchen wir zwei Packungen Glasnudeln, ein paar Karotten, einen kleinen Stangensellerie, eine Schüssel gefrorene Erbsen, vier Eier und eine Knoblauchzehe. Ihr könnt auch andere Gemüsesorten verwenden, ihr müsst euch nicht unbedingt festlegen. Wie immer findet ihr das Rezept und alle Zutaten mit Mengenangaben in meiner Videobeschreibung.

Am längsten hat es tatsächlich gedauert, das Gemüse in diesem Rezept zu schneiden, deshalb fangen wir damit an, die Karotten zu schneiden. Ich schneide sie in kleine Würfel. Ich schneide sie längs in Scheiben und dann in Streifen. Dann könnt ihr ganz einfach kleine Würfel schneiden, wie ihr hier sehen könnt. Bei der Wahl des Gemüses könnt ihr wirklich verwenden, was ihr noch im Kühlschrank habt. Ich hatte hier noch Karotten und Stangensellerie und deshalb habe ich sie verwendet. Es eignet sich auch ideal, um Reste aufzubrauchen. Den Stangensellerie habe ich vorher gut gewaschen. Wenn ihr Stangensellerie verwendet, solltet ihr wirklich darauf achten, ihn gut zu waschen, da sich immer Sandkörner im Stangensellerie befinden. Ich habe den Stangensellerie einfach in dünne Scheiben geschnitten.

Jetzt können wir damit beginnen, die Glasnudeln vorzubereiten. Dazu gebe ich beide Packungen in eine hohe Schüssel. Ich gieße dann Sojasauce über die trockenen Glasnudeln. Auf diese Weise kochen die Nudeln später schön in der Sojasauce und nehmen den Geschmack der Sojasauce auch sehr gut an. Die Glasnudeln werden jetzt mit kochendem Wasser übergossen. Ihr solltet unbedingt darauf achten, dass die Glasnudeln komplett mit dem Wasser bedeckt sind. Dann decke ich sie einfach mit einem Teller ab und lasse sie 5 Minuten ziehen.

Jetzt wird in einer Pfanne Öl erhitzt. Ich benutze hier geröstetes Erdnussöl, weil es gut zu den asiatischen Nudeln passt und jetzt geht es wirklich schnell. Es dauert maximal 15 Minuten mit allem Drum und Dran. Zuerst geben wir unsere gewürfelten Karotten in das erhitzte Öl, verteilen sie gleichmäßig in der Pfanne und lassen sie wirklich schön für 3 Minuten braten. Jetzt wird unser in Scheiben geschnittener Stangensellerie hinzugefügt und ebenfalls gut in der Pfanne verteilt und wieder für zwei Minuten gebraten. Nach den fünf Minuten des Bratens fügen wir unsere Glasnudeln hinzu. Ein kleiner Tipp, den ich hier nicht gezeigt habe. Ihr könnt die Glasnudeln ein wenig klein schneiden mit einer Schere, damit sie hinterher nicht so lang sind. Für unser Gericht pressen wir die Knoblauchzehe. Wenn ihr keinen Knoblauchpresser habt, könnt ihr die Knoblauchzehe auch mit einem Messer fein hacken. Nun mischen wir alles richtig gut durch, so dass die Nudeln auch leicht angebraten werden. Das Ganze wird jetzt noch einmal für etwa fünf Minuten gebraten und dabei gelegentlich umgerührt.

In der Zwischenzeit können wir das Ei vorbereiten. Dazu schlage ich alle vier Eier in eine Schüssel. Ich gebe dann einen Schuss Sojasauce zu den Eiern. Die Sojasauce gibt in diesem Fall eine sehr gute Würze. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Dann schlage ich das Ei mit einer Gabel richtig gut auf. Jetzt geben wir noch unsere gefrorenen Erbsen zu unserem Gericht. Sie brauchen wirklich nur 2 Minuten, lasst sie einfach schön in der Hitze braten und rührt gelegentlich um, damit das Ganze nicht hinterher anbrennt. Und nach den zwei Minuten wird unser verquirltes Ei verwendet. Einfach schön über unser Gericht gießen. Wir werden das Ganze jetzt schön in unserem gesamten Gericht verteilen. Das Ganze sollte jetzt wirklich nur noch für 2 bis 3 Minuten braten, damit das Ei leicht setzt. Es sollte nicht zu trocken sein. Jetzt das Ganze noch einmal mit Sojasauce würzen, probieren und testen, ob euer Gericht so gut schmeckt. Wenn nötig, einfach etwas Sojasauce nachwürzen. Alles gut mischen und wie versprochen, fertig ist es. Ein leckeres und gesundes Mittagessen auf dem Tisch in 15 Minuten.

Ja, ich hoffe, mein schnelles Sonntagsrezept hat euch heute wieder eingefangen, dann würde ich mich freuen, wenn ihr das nächste Mal wieder dabei seid, hier in Karinas Koch-Ecke. Bis zum nächsten Mal, Auf Wiedersehen.
source.