Sommerzeit ist Rezeptzeit! Wenn die Temperaturen steigen, greifen wir gerne zu leichten und erfrischenden Gerichten. Wie wäre es mit 6 kreativen Rezepten für den Sommer? Der Speiseplan für eine ganze Woche mit Familienrezepten sorgt für kulinarische Abwechslung und lässt keine Langeweile aufkommen. Erfahre hier, welche Gerichte du in dieser Woche auf den Tisch zaubern kannst und geniesse den Sommer in vollen Zügen!
6⚡️- Rezepte für den Sommer 🥵☀️- Speiseplan für eine ganze Woche 🍽 | Familienrezepte | mamiblock
Hallo zusammen und herzlich willkommen zu einem neuen Video auf dem Mami Vlog! Im Sommer ist es immer ein wenig leichter als sonst, aber dennoch ist es gar nicht immer so einfach, Ideen zu finden und Abwechslung in den Essensplan zu bringen. Deshalb haben wir gedacht, wir brauchen auch hierfür eine Ideensammlung für den unendlichen Speiseplan.
Das Set Sommerrezepte ist jetzt im Mami-Box Shop erhältlich und passend dazu zeige ich euch in diesem Video einmal sechs schnelle Ideen für die ganze Woche mit einfachsten Zutaten, die für die ganze Familie ganz einfach angepasst und abgewandelt werden können. Und wir haben ein tolles Angebot für euch: Alle Produkte rund um den unendlichen Speiseplan sind jetzt für eine Woche um 10% reduziert.
Als erstes erfrischendes Sommeressen gibt es Bruschetta-Nudeln. Ich liebe ja Bruschetta und das alleine auf dem Boot macht den Sommer schon echt toll. Aber habt ihr schon mal Bruschetta-Nudeln probiert? Das passt einfach mega gut zusammen und ist eine super leichte Variante, Nudeln zu essen.
Für den Bruschetta-Mischung braucht ihr Zwiebeln, Tomaten, Parmesan, Basilikum, eine Knoblauchzehe, 300g Spaghetti und 4 Esslöffel Olivenöl. Die Nudeln kocht ihr wie immer in Salzwasser und währenddessen macht ihr schnell den Rest. Zwiebel und Tomaten schneidet ihr in Würfel, die Knoblauchzehe presst ihr dazu und das Basilikum wird klein geschnitten. Für die Bruschetta-Mischung gebt ihr die zerkleinerten Tomaten, die Zwiebel und den Knoblauch in eine Schüssel. Jetzt gibt ihr 4 Esslöffel Olivenöl und das gehackte Basilikum dazu. Alles gut vermengen, je nach Größe der Tomaten schaut ihr euch das Verhältnis an. Ordentlich mit Pfeffer, Salz, Oregano und einer Prise Zucker würzen. Das wird noch mal gut vermengt und beiseite gestellt. Kurz bevor ihr die Nudeln abgießt, nehmt ihr etwa eine halbe Tasse Nudelwasser ab. Die heißen Nudeln kommen zurück in den Topf, die Bruschetta-Mischung und das Nudelwasser dazu, und je nach Geschmack noch ein bisschen Parmesankäse. Jetzt alles gut vermengen und die Bruschetta-Nudeln auf den Teller wandern lassen.
Als nächstes gibt es Sommerburger und Sommer Wraps. Zuerst zeigen wir euch den schnellen Fischstäbchen-Burger, der aber genauso gut mit Chicken Nuggets gemacht werden kann. Für den Burger braucht ihr kleine Burger-Brötchen, Fischstäbchen, Remoulade, Salat und Öl zum Anbraten. Die Fischstäbchen bratet ihr in der Pfanne goldbraun an und die Brötchen mit der angeschnittenen Seite mit etwas Butter in die Pfanne geben. Brötchen belegen mit Remoulade, Fischstäbchen, Salat und Käse. Die Fischstäbchen könnt ihr z.B. durch Chicken Nuggets ersetzen.
Für die Sommer Wraps braucht ihr Chicken Nuggets, Paprika, Mais, Remoulade, Salat, Tortilla Wraps und geriebenen Gouda. Die Chicken Nuggets bratet ihr goldbraun an oder backt sie im Ofen. Dann den Wrap mit Remoulade und Salat belegen, darauf die Chicken Nuggets, Paprika, Mais und Gouda streuen. Die untere Hälfte des Wraps nach oben klappen und dann links und rechts die Seiten zusammenklappen.
Als nächstes gibt es Senfeier, eine eher ungewöhnliche Idee, aber eigentlich relativ bekannt dafür, dass Kinder sie gerne mögen. Die Senfsoße lässt sich auch auf viele verschiedene Weisen kombinieren und anrichten. Ihr braucht dafür 8 Eier, 60g Butter, 8-10 mittelgroße Kartoffeln, 5 Esslöffel scharfer Senf, 2 Esslöffel Mehl und 800 ml Milch. Die Eier hartkochen und die Kartoffeln schälen und gar kochen. Für die Senfsoße gebt ihr Butter in einen Topf und bestäubt sie mit Mehl. Nach und nach kommt die Milch dazu bis sich alles zu einer geschmeidigen Soße verbunden hat.
Diese Ideen sind echt toll und erweitern den Essensplan-Horizont. Ihr könnt sie euch gut merken und benötigt dann nichts mehr groß nachlesen. Bei diesen Basis-Dingen, die man zu Hause hat, kann man direkt loslegen. Man kann Zutaten weglassen oder austauschen, je nachdem, was man eben da hat. Solche Ideen sind immer die Besten, finde ich.
Wir hoffen, dass euch diese Ideensammlung für den unendlichen Speiseplan gefallen hat und ihr ein paar neue Inspirationen bekommen habt. Schaut gerne im Mami-Box Shop vorbei und sichert euch das Set Sommerrezepte oder eine der neuen Rezeptkartenboxen zum reduzierten Preis. Viel Spaß beim Nachkochen!
source.