FOLLOW MY FOOD bietet einen Einblick in die Welt des Basenfastens und zeigt, welche Nahrungsmittel während einer solchen Kur erlaubt sind. In diesem Artikel geht es um die fünftägige Basenfasten-Kur und welche Lebensmittel auf dem Speiseplan stehen. Erfahre hier, welche Vorteile das Basenfasten für die Gesundheit hat und wie du dich während der Kur optimal ernährst.
FOLLOW MY FOOD - 5 Tage Basenfasten: WAS esse ich?
Hallo, heute ist der erste Tag meiner Video-Woche und ich hoffe, ihr freut euch darauf! Ich bin schon gespannt, wie es läuft und was ich erlebe. Bisher ist erst ein Tag vergangen und ich habe bereits ein Video darüber gedreht, was ich heute gegessen habe. Es handelte sich um ein Food Diary, das ich allerdings ein wenig anders gemacht habe als die klassischen Diätpläne. Meine Woche geht nur bis Freitag, da es mir am Wochenende nicht so gut ging und ich nicht viel gegessen habe. Das Video ist schon ziemlich lang geworden, deshalb wollte ich nicht noch weitere Schnitte hinzufügen, in denen ich lediglich ein paar Früchte esse. Ich habe das Food Diary mit meinem Handy gefilmt, deshalb kann es vorkommen, dass das Bild manchmal verdreht ist oder die Qualität nicht so gut ist. Leider konnte ich im Nachhinein nichts mehr ändern.
Wichtig ist mir zu sagen, dass ich keine Ernährungsexpertin bin. Dies ist kein idealer Ernährungsplan oder so etwas in der Art. Ich wollte euch lediglich zeigen, was ich während meiner Basendiät gegessen habe: morgens, mittags, abends und manchmal auch zwischendurch. Ich habe das Ganze jedoch eher moderat und nicht bombardierend durchgeführt.
Nun denn, da das Video bereits so lange ist, möchten wir gleich starten. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
„Hallo! Es ist jetzt der erste Tag meiner Basendiät und ich habe gerade mein Frühstück zubereitet, wie ihr sehen könnt. Ich trage noch meine Sportsachen, denn ich habe heute Morgen eine 7-Minuten-Training-App ausprobiert. Ich habe diese App kostenlos bekommen und dachte, es wäre mal eine gute Idee, sie auszuprobieren. Es war nicht so schlimm, wie ich dachte. Aber hey, ich habe mich bewegt. Nun ja, aber zurück zum Essen. Ich werde später einkaufen gehen, da ich noch bei meiner besten Freundin vorbeischauen möchte, um mir einige Rezepte aus einem anderen Buch zu besorgen. Mein Buch enthält lediglich Saft- und Kartoffelrezepte, also habe ich beschlossen, mir selbst etwas Gesundes, Basenbildendes zu kreieren. Ich zeige euch einfach mal, was ich gemacht habe, auch wenn es nicht unbedingt das Idealste ist. Es ist heute der erste Tag meiner neuen Ernährung, ich habe noch nicht viel Ahnung und muss mich erst an das Ganze herantasten. Also, das ist mein Frühstück. Ich habe mir einen Tee gemacht, den ihr hier sehen könnt. Es ist dieses Alnatura-Produkt. In meinem Buch steht, dass man keinen grünen Tee trinken sollte, während in dem Buch meiner besten Freundin steht, dass man gerade grünen Tee trinken sollte, weil er sehr gesund ist. Deshalb habe ich mich für den grünen Tee entschieden. Es war das einzige, was ich zur Hand hatte. Es geht auch darum, dass ich mich wohl fühle, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, auf Kaffee und Schwarztee zu verzichten, und stattdessen grünen Tee zu trinken, wenn ich das Bedürfnis habe. Wenn ich jedoch das Gefühl habe, dass nur Kaffee oder Schwarztee weiterhelfen, dann werde ich ihn auch trinken. Dann habe ich eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Olivenöl bestrichen, da Butter nicht basenbildend ist, und eine Obstschale vorbereitet. Ich habe eine Mango in kleine Stücke geschnitten, eine halbe Banane hinzugefügt und ein paar getrocknete Cranberries darübergestreut. Jetzt werde ich das alles essen und euch später sagen, ob ich satt bin. Vielen Dank!“
Nach einigen Minuten geht sie wieder zurück zum Mikrofon und teilt ihren Zuschauern mit, dass sie sich als satt und energiegeladen fühlt. Sie bemerkt jedoch, dass sie in etwa einer Stunde wahrscheinlich wieder hungrig sein wird. Sie wird nun einkaufen gehen.
„So, ich bin wieder zurück und bereite nun mein Mittagessen zu. Ich koche gerade Kartoffeln und dazu mache ich eine Avocado-Dip-Soße. Ich habe eine halbe Avocado hineingegeben und etwas Sojasahne, die fett- und basenarm ist, da ich etwas Flüssigkeit benötigte. Normalerweise würde ich Milch oder Joghurt hinzufügen, aber da ich das nicht tun kann, entschied ich mich für Sojasahne. Aufgrund von Unwohlsein konnte ich am Wochenende leider keine Lebensmittel einkaufen und musste auf das zugreifen, was ich zu Hause hatte. Ich hatte noch Reste vom Salat vom Vortag, von dem ich auch etwas essen werde. Ich weiß, dass ich den Salat eigentlich nicht mit Essig anrichten soll, aber ich denke, dass das Notwendige in Ordnung geht. Ich habe verschiedene Bücher, in denen Dinge wie Sojasaucen und Sojamilch erlaubt oder nicht erlaubt sind. Es führt zu Verwirrung, aber ich werde mich bemühen, so viel wie möglich auf eine natürliche Art und Weise zu essen. Das Essen ist nun fertig und ich werde damit beginnen. Ich werde später wiederkommen, um zu schauen, was ich heute Abend essen kann. Bis später!“
Nach ein paar Minuten kommt sie zurück und stellt fest, dass sie zu viele Kartoffeln gekocht hat. Sie hat immerhin eine halbe Avocado aufgegessen und fühlt sich ziemlich satt. Sie wird später noch die andere Hälfte der Avocado essen und sich überlegen, welche Speisen sie heute Abend im Rahmen ihres Baseníessens verzehren wird.
Die Video-Woche geht weiter, und jeder Tag wird zum Erlebnis und zur Erkenntnis. Am Ende der Woche wird sie eine Menge Tipps und Tricks haben, die sie mit ihren Zuschauern teilen wird. Es ist großartig zu sehen, wie jemand sich der Herausforderung der Ernährung stellt und versucht, sich auf eine Weise zu ernähren, die ihrem Körper guttut. Es ist inspirierend und ermutigend, zu sehen, wie sie ihr Ziel verfolgt und beginnt, langfristige Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen, um sich besser zu fühlen.
source.