✔️ "Muffins Grundrezept - Mein Top-Favorit in puncto Kuchen-Grundlagen! Erfahre, warum ich so begeistert bin! Sallys Welt."

Muffins Grundrezept ist mein absolutes Lieblingsrezept, wenn es darum geht, schnell und einfach leckere Gebäckstücke zu zaubern. Dabei lassen sich die Muffins in verschiedensten Geschmacksrichtungen und Variationen zubereiten. In meinem Repertoire dürfen die Muffins auf keinen Fall fehlen. Hier zeige ich euch, wie ihr mit diesem Cake Basics von Sallys Welt im Handumdrehen köstliche Muffins backen könnt.

Muffins Grundrezept - mein Lieblingsrezept / Cake Basics / Sallys Welt

Hallo und herzlich willkommen in Salis Welt! Heute möchte ich euch mein Grundrezept für Muffins zeigen – einmal in der schokoladigen und einmal in der hellen Variante. Mit diesem Rezept könnt ihr eure eigene Kreativität ausleben und die Muffins beispielsweise zu Cupcakes umwandeln oder einfach bunt dekorieren.

Für dieses Rezept benötigt ihr:

- 150 g weiche Butter - 150 g Zucker - Eine Prise Salz - Vanilleextrakt - 260 g Mehl - 30 g Kakaopulver (falls ihr die schokoladige Variante machen wollt) - Eventuell etwas Milch - ½ Teelöffel Backpulver - ¼ Teelöffel Natron

Wichtig ist, dass alle Zutaten Zimmertemperatur haben, da sich der Teig so besser verbindet.

Zuerst gebt ihr die weiche Butter, eine Prise Salz, etwas Vanilleextrakt und den Zucker in eine Rührschüssel. Rührt alles etwa 2 Minuten cremig, bis die Masse weiß und cremig ist. Gebt nun nach und nach die Eier hinzu.

Die trockenen Zutaten (Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Natron) werden in einer separaten Schüssel vermengt und dann vorsichtig mit der Butter-Ei-Mischung verrührt.

Wenn ihr die helle Variante machen wollt, lasst einfach das Kakaopulver weg.

Verteilt den Teig gleichmäßig in einer mit Papierförmchen ausgelegten Backform und backt die Muffins bei 160 Grad Celsius für ca. 20 Minuten im vorgeheizten Ofen.

Testet mit einem Zahnstocher, ob die Muffins fertig sind, und lasst sie dann auf einem Gitter abkühlen.

Jetzt könnt ihr die Muffins individuell weiterverarbeiten und beispielsweise aromatisieren oder mit verschiedenen Glasuren versehen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Ich hoffe, mein Grundrezept hat euch gefallen und ihr probiert es aus. Das Rezept könnt ihr jederzeit auf Zehn.de nachlesen. Wir sehen uns beim nächsten Mal wieder – bis dahin!
source.