Fingerfood ist bei Partys und Events immer beliebt, da es einfach zu servieren und zu essen ist. Besonders gefüllte Röllchen aus dem Backofen haben es den Gästen oft angetan. Die knusprigen Leckereien sind schnell zubereitet und ruck zuck sind sie auch schon weg. In diesem Artikel werden wir zeigen, wie Sie ganz einfach selbst gefüllte Röllchen aus dem Backofen zaubern können.
Fingerfood, Partysnacks - Gefüllte Röllchen aus dem Backofen, ruck zuck sind sie weg!
Hallo liebe Freunde, herzlich willkommen in meiner Küche! Richtig, heute zeige ich euch, wie man kleine süße Röllchen zubereitet, die man warm oder kalt essen kann und die sich perfekt als Pausensnack eignen, sei es für die Arbeit oder die Schule. Ich werde euch alles erklären, aber bevor wir beginnen, müssen wir planen.
Wie ihr sehen könnt, habe ich die Zutaten bereits vorbereitet und ausgelegt. Jetzt müssen wir den Teig herstellen. Wir verwenden 73 Schichten Teig, den wir jetzt vorbereiten werden. Zuerst brauchen wir eine Flüssigkeit aus Wasser und Öl.
Sobald das Wasser kocht, fügen wir das Öl hinzu, bringen es kurz zum Kochen und nehmen es dann vom Herd. Anschließend geben wir die Flüssigkeit in den Teig und kneten ihn gut.
In der Zwischenzeit könnt ihr bereits ein paar Zutaten vorbereiten, wie zum Beispiel Schinken, geriebenen Käse, Paprika, Pilze und Zwiebeln. Ihr könnt sie nach eurem Geschmack würzen und mischen.
Dann lassen wir den Teig 15-20 Minuten ruhen, bedeckt mit einer Schüssel oder in einem Gefrierbeutel. Währenddessen könnt ihr die Füllung zubereiten und den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Nun rollen wir den Teig aus und schneiden ihn in 18-20 Stücke. Dann füllen wir ihn mit der vorbereiteten Mischung. Nach dem Einrollen bestreichen wir die Röllchen mit Milch und Sesamkörnern und backen sie bei 180 Grad für 30 Minuten.
Nach dem Backen sehen sie schön knusprig aus und sind innen weich und lecker. Ich habe eine Auswahl an Füllungen vorbereitet, aber ihr könnt sie nach eurem Geschmack variieren.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß und probiert es zu Hause aus. Ich freue mich über eure Kommentare und bis zum nächsten Mal in meiner Küche!
source.