Hirse Vrikadellen sind eine köstliche vegane Alternative zu herkömmlichen Hackbällchen und erfreuen sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich nicht für diese leckeren kleinen Küchlein begeistern kann. Mit ihrer knusprigen Panade und dem saftigen Inneren sind Hirse Vrikadellen ein wahrer Genuss für jeden Vegetarier und Veganer.
Hirse Vrikadellen (vegan). Kenne keinen, der sie nicht mag :-)
Hallo liebe Leute! Heute geht es weiter mit unserer zuckerfreien Weltherrschaft und zwar mit einer neuen Folge, die komplett vegan ist. Es ist schon eine ganze Zeit her, dass wir nichts mehr gemacht haben, aber jetzt wird es Zeit, dass wir wieder loslegen.
Für diese veganen Frikadellen braucht ihr nur Haferflocken (die man auch durch andere Flocken ersetzen kann) und viele gewürzige Zutaten wie Petersilie, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Liebstöckel und Salz. Wenn ihr diese Zutaten gut verknetet, bekommt ihr nicht nur köstliche Frikadellen, sondern auch glutenfreie Alternativen.
Ihr könnt die Gewürze ruhig verdoppeln, das ist sicherlich keine schlechte Idee. Schließlich können die Gewürze das Essen nur noch besser machen und den Geschmack intensivieren.
Die veganen Hilse sind beliebig variierbar und sind eine großartige Alternative zu Fleischfrikadellen. Sie sind besonders lecker und eignen sich auch hervorragend als Beilage zu einem Kartoffelsalat.
Um diese veganen Frikadellen herzustellen, braucht ihr nur Haferflocken, Gewürze und ein wenig Petersilie. Ihr solltet die Haferflocken in einer Mühle zu Mehl verarbeiten und dann nach und nach Wasser hinzugeben, bis ihr einen Teig habt. Diesen Teig lasst ihr dann etwa 20 Minuten quellen.
Währenddessen könnt ihr eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe fein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Danach gebt ihr die fein gehackten Paprikaschoten und Kreuzkümmel dazu und bratet alles noch ein wenig an. Die abgetropften Bohnen könnt ihr nun gemeinsam mit der glatt gerührten Leinsamenmasse und den Gewürzen zum Teig geben. Alles gut vermengen und kleine Frikadellen formen.
Nun bratet ihr die Frikadellen in einer Pfanne mit Öl knusprig. Wichtig ist, dass ihr die Frikadellen immer wieder wendet, damit sie gleichmäßig braun werden.
Das Ergebnis sind super leckere, herzhafte vegane Frikadellen, die auch ohne Fleisch absolut köstlich sind. Ihr könnt sie nach eurem Geschmack variieren und verfeinern und habt so eine gesunde, zuckerfreie und vegane Alternative zu Fleischfrikadellen.
Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!
source.